Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
erste Installation??
#11
kann man auch oben den Banner z.B: Wanderclub und mit Logo einbauen?

wen ja dann wo denn? danke,,
#12
Templates & Style --> Theme anklicken (beim Defaulttheme "Default") --> Logo

Dort kannst du dann den Pfad zum Logo eintragen.
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#13
(29.01.2013, 15:26)Nik101010 schrieb: Templates & Style --> Theme anklicken (beim Defaulttheme "Default") --> Logo

Dort kannst du dann den Pfad zum Logo eintragen.

Danke, hab ich bei "Demo" angesehen..

Klasse,

Frage, wie groß soll Banner sein. Pixel mal Pixel?

da ich gerne den Banner herstellen dann speichern unter jpg..

da finde ich keine Größe.. also wie groß muss es sein?

danke..
#14
Für das Standardtheme gibt es keine Beschränkung. Es verschiebt sich je nach Höhe einfach der Content weiter nach unten. Bzgl. der Breite musst du dich eben an den typischen Bildschirmauflösungen orientieren, sprich mit 1024px Breite sollte das Forum noch nutzbar sein.

Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#15
so ich hab alle Dateien auf meine Homepage per ftp übertragen..

da hab ich /httpdocs/forum/install/index.php ausgerufen da klappt nicht,,

hab "bekannt" geändert weil ich meine richtiger Name nicht bekannt geben möchte..

wo liegt der Fehler denn?
#16
Deinen bisherigen Beiträgen entnehme ich, dass Du das Forum bereits irgendwo anders (ggf. lokal) installiert hattest und es nun umziehen möchtest. Richtig?
Wenn ja, dann musst Du das Forum doch nicht erneut installieren, sondern nur die Hinweise für den Umzug beachten!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#17
Das /httpdocs gehört wahrscheinlich nicht zur URL...
Ansonsten bräuchten wir das richtigen Link, den kannst du hier nur fürs Team sichtbar posten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.