Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
erste Installation??
#1
Hallo,

ich möchte gerne den Forum einrichten.. und Frage an Euch:

muss ich ganze Datei ,ich von Download bekommen haben alles ins Webserver speichern?

wo finde ich leichte Beschreibung oder Film die Forum einrichten können usw..

danke für Infos,,

ich hab gesucht und nicht gefunden und darum frage ich euch,,
#2
Ist unsere Doku so unübersichtlich? Huh
https://www.mybb.de/doku/installationakt...tallation/
https://www.mybb.de/doku/screencasts/erste-schritte/
https://www.mybb.de/doku/screencasts/vid...tallation/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(29.01.2013, 11:34)StefanT schrieb: Ist unsere Doku so unübersichtlich? Huh
https://www.mybb.de/doku/installationakt...tallation/
https://www.mybb.de/doku/screencasts/erste-schritte/
https://www.mybb.de/doku/screencasts/vid...tallation/



danke, wo bekomme ich kostenlose Webserver, da ich gerne dieses üben und testen . bevor ich später ins Homepage einbauen können.. danke...,

https://www.mybb.de/doku/installationakt...tallation/

Bilder in Englisch.. nein

ich möchte nur auch Bilder in Deutsch. ich mag Englisch nicht..,
#4
(29.01.2013, 11:36)HCF schrieb: danke, wo bekomme ich kostenlose Webserver, da ich gerne dieses üben und testen . bevor ich später ins Homepage einbauen können.. danke...,
https://www.mybb.de/forum/thread-152.html

Zitat:https://www.mybb.de/doku/installationakt...tallation/

Bilder in Englisch.. nein

ich möchte nur auch Bilder in Deutsch. ich mag Englisch nicht..,
im Text drunter wird alles erklärt... und das bisschen Englisch *hust* Zumal die Installation inzwischen auch auf Deutsch verfügbar ist...
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#5
https://www.mybb.de/doku/installationakt...tallation/

in Film das finde ich klasse top..


Frage: kann auch bei Kategorie auch einstellen z.B: nur Modi sichbar oder neuer Kategorie auch nur für bestimmte Leute sichbar?

oder auch Kategorie nur lesen, wenn die angemeldet ist?

danke,,
#6
Ja, die Rechte kannst du bei jedem Forum einstellen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
(29.01.2013, 11:50)StefanT schrieb: Ja, die Rechte kannst du bei jedem Forum einstellen.



Super, Danke.. alles klar.. freue mich schon..

letzte frage für heute,

kann ich bei testen üben Forum Einstellung (Webserver) dann später alles kopieren und übertragen auf meine Homepage?

da brauche ich nicht zwei mal wieder einstellen usw...

hm..

kann Forum auch Bilder da speichern oder muss man Link wo Fotos gespeichert werden?
#8
Ja, du kannst das Forum umziehen: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/
Und ja, du kannst auch Bilder als Attachments anhängen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
(29.01.2013, 11:55)HCF schrieb: kann ich bei testen üben Forum Einstellung (Webserver) dann später alles kopieren und übertragen auf meine Homepage?
ja, funktioniert. Siehe dazu https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/

Zitat:kann Forum auch Bilder da speichern oder muss man Link wo Fotos gespeichert werden?
Was genau möchtest du wissen? Die Frage verstehe ich nicht...
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#10
(29.01.2013, 12:01)Nik101010 schrieb:
(29.01.2013, 11:55)HCF schrieb: kann ich bei testen üben Forum Einstellung (Webserver) dann später alles kopieren und übertragen auf meine Homepage?
ja, funktioniert. Siehe dazu https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/

Zitat:kann Forum auch Bilder da speichern oder muss man Link wo Fotos gespeichert werden?
Was genau möchtest du wissen? Die Frage verstehe ich nicht...

hallo
StefanT hat mich bereit erklärt.

nun ich werde denmächst üben und lernen. ich hoffe ich schaffe es..

ok..