Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer teilen / Beiträge auf anderen Nutzer übertragen?
#1
Kann man einzelne Beiträge in das Profil eines anderen Nutzers verschieben?
#2
Theoretisch kann man alles.
Ich kenne jetzt nicht genau die Abhängigkeiten in der DB, aber an und für sich müsstest du innerhalb der Datenbank nur für die entsprechenden posts die User-ID ändern. Dann würde das Thema / der Beitrag dem Nutzer zugeordnet.

Dies -kann- aber zu Problemen führen mit Plugins, welche ebenfalls Nutzer und Posts auslesen und für sich selbst speichern. (Sollte nur bei sehr komplexen oder unsauber programmierten Plugins der Fall sein, also generell selten)

Bei einer einmaligen Tätigkeit kann man das durchaus über die DB lösen.

Wenn es sich dabei um zahlreiche Themen / Beiträge handelt, die allerdings eine bestimmte Gemeinsamkeit haben (z.B. ein bestimmtes Präfix) kann man auch alle mittels einer einzelnen SQL-Abfrage bearbeiten.


MfG
Raphael


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenbank / bestimmte Theme übertragen Corleone 1 1.183 04.08.2012, 06:46
Letzter Beitrag: Jockl
  Datei lässt sich nicht übertragen. hamport 5 2.552 17.05.2012, 17:21
Letzter Beitrag: hamport
  Testspace - Forum Übertragen = Fail! Reixsplash 8 2.118 13.04.2012, 19:46
Letzter Beitrag: Reixsplash