Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Testspace - Forum Übertragen = Fail!
#1
Hallo Leutz,
ich habe mir vor kurzem einen Testspace zugelegt, auf dem ich MyBB installiert habe, um meine Sachen zu testen, jedoch wollte ich dafür mein aktuelles Forum haben.

Jetzt habe ich das aktuelle Forum komplett auf meinen Desktop gezogen und dann wieder auf dem Testspace eingefügt. Vorher habe ich eine neue Kopie von MyBB auf diesem installiert. (Auch neue DB). Beim erneuten Hochladen des Forums habe ich keine Dateien überschrieben.

Das ganze habe ich nur gemacht, weil es sehr viele Plugins & Desings sind, die ich nicht einzeln übertragen wollte und die auch Ihre Funktionsdaten in verschiedene Ordner verteilt haben (die kann ich gar nicht alle wieder zusammensuchen, wenn ich das nicht so mache).

Nun ist ein Problem aufgetreten:
Ich werde seit dem immer auf die Domain weitergeleitet, wo der Hauptspace liegt.
Es war eine .htaccess in dem Ordner, die ich gelöscht habe, um nachzuschauen, ob das Problem immer noch besteht und: Ja das tut es.

Welche Daten muss ich löschen, damit dies nicht der Fall ist?
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink
#2
siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Das hat nichts gebracht, CHMod war ja wegen der Neuen Installation des Forums bereits richtig eingestellt, da ich keine Dateien überschrieben habe, hat sich in inc/config.php auch nichts verändert.
Habe auch extra nochmal nachgeschaut, passt alles -> neue DB...

Wo liegt mein Problem? :O
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink
#4
steht doch beim link den jockl gepostet hat, was man alles machen muss

Zum Schluss müssen nur noch die Foreneinstellungen im ACP angepasst werden
Name des Forums
URL zum Forum
Cookie-Einstellungen

Sollten Sie beim Ändern der Einstellungen wieder ausgeloggt werden, müssen Sie die Einstellungen zuerst in der Datei inc/settings.php anpassen und danach im Admin-CP.


Du musst die URL zum Forum aufjedenfall noch anpassen, da du sonst wie du richtig gemerkt hast immer wieder zum anderen geschickt wirst.
[Bild: BT_hor.jpg]
#5
Nunja, da ich nicht auf die Webseite zugreifen kann, kann ich auch nicht ins ACP ...
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink
#6
dann änders in der settings.php
[Bild: BT_hor.jpg]
#7
Gibt ja nichts zu ändern... Habe die Datei von der Neuinstallation mit der neuen Datenbanken nicht überschrieben!

Habe den Fehler gefunden - Cookie Domain -> War richtig eingestellt, trotzdem das Problem -> gelöscht -> kein Problem mehr!
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink
#8
HAtte ich Dir ja auch schon mehr als 1 mal geschrieben, lass die Cocki Domain bei der Installation raus Big Grin.

Macht nix, wieder was dazu gelernt Rolleyes
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#9
Hab sie rausgelassen, das ist ja das komische -> ich höre dir zu!!! o_O
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzer teilen / Beiträge auf anderen Nutzer übertragen? Artificial Boss 1 964 22.01.2013, 15:59
Letzter Beitrag: Raphael
  Datenbank / bestimmte Theme übertragen Corleone 1 1.185 04.08.2012, 06:46
Letzter Beitrag: Jockl
  Datei lässt sich nicht übertragen. hamport 5 2.555 17.05.2012, 17:21
Letzter Beitrag: hamport