Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forumsupdate per Patch
#1
Moin und Hallo
Ich suche mich dumm und dusselig, ich finde das Update per Patch nicht. Habt ihr das versteckt? Wenn ja, dann richtig gut Wink

Wer hilft?

Ach: An ein Upgrade traue ich mich nicht ran. Offensichtlich muss ich dann alle Dateien, die ich nachträglich hochgeladen habe, ebenfalls sichern. Das betrifft wohl auch die ganzen Pluginndateien. Gehe ich da richtig in der Annahme?

Und wenn es so ist, wäre ich an ein Update per Patch interessiert. Aber ich kann den Patch nirgends finden. Könnte man nicht einen Link in der Dokumentation hinterlegen, der auf diesen Patch hinweist?

Gruß Michael
#2
Aufgrund des Umfangs der Änderungen gibt es keinen Patch. Stattdessen steht ein Paket mit allen geänderten Dateien in der Ankündigung bereit.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Dann warte ich. 'Vielen Dank
#4
Worauf? Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
(22.01.2013, 15:38)StefanT schrieb: Stattdessen steht ein Paket mit allen geänderten Dateien in der Ankündigung bereit.

Wenn etwas bereit steht aber noch nicht veröffentlicht wurde, dann warte ich. Oder stehe ich hier auf dem Schlauch *lach*

Ich warte einfach auf den nächsten Patch i.S. Update.

Ein Upgrade traue ich mir nicht zu, da ich bei der aktuellen Installation alle Dateien raussuchen müsste, die ich behalten möchte, quasi alle Plugs.
#6
Es wird keinen Patch geben...

Alles, was für ein Update notwendig ist, kann den entsprechenden Ankündigungen in diesem Forum entnommen werden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Hast du dir die Ankündigung überhaupt angeschaut? Da ist die Datei seit dem Release downloadbar...
Davon abgesehen sollte man mit Sicherheitsupdate nicht spaßen und möglichst sofort einspielen. In der Regel sind das auch die simpelsten Updates, da nicht viele Dateien geändert worden sind.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Ja, angeschaut habe ich es mir schon. ABER:

Ich nuzte zurzeit Version 1.6.4

In der Ankündigung steht:

" Aktualisierung von MyBB 1.6.8 auf 1.6.9
Bei der Aktualisierung gehen keine eigenen Themes, Plugins und Sprachpakete verloren.

Sichert vorher alle Dateien des Forums und die Datenbank! Führt ein normales Upgrade durch. Optional könnt ihr auch nur ein Paket mit den geänderten Dateien herunterladen:

.zip changedfiles_1609.zip (Größe: 309,3 KB / Downloads: 258) "

Da steht Aktualisierung von 1.6.8 auf 1.6.9.

Ich nutze ja 1.6.4. Da wird das mit dieser zip changefiles_1609.zip nicht klappen, oder kann ich die auch einfach nehmen?

Oder muss ich nacheinander die changefiles ausführen. von 1.6.4 auf 1.6.5, dann auf 1.6.6 dann auf 1.6.7 usw??

Deshalb bin ich echt unsicher.
#9
Ja, dann natürlich nicht... Das hättest du ruhig früher sagen oder im Profil hinterlegen können. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
(22.01.2013, 17:48)Schakatak schrieb: Ein Upgrade traue ich mir nicht zu, da ich bei der aktuellen Installation alle Dateien raussuchen müsste, die ich behalten möchte, quasi alle Plugs.

Ich nehme immer die vollen Pakete zum Update. Ist doch viel einfacher so, kann man auch nichts übersehen oder vergessen dabei.

Du lädst dir das volle Paket runter,

falls du eigene Grafiken verwendest wirfst du die Grafikdateien aus dem Paket raus,

falls du den Admin-Ordner umbenannt hast, benennst du den Adminordner im Paket um,

falls du andere Dateien umbenannt hast (index.php zu forum.php o.ä.) machst du es im Paket genauso,

und dann lädst das alles hoch und überschreibst dabei die PHP, JS, usw. Dateien die schon auf dem Server sind.

Die Plugins usw. bleiben dabei wo sie sind.

Problematisch ist das nur wenn man irgendwas editiert hat. Diese Änderungen mußt du dann halt erneut machen. Ich habe viele solcher Änderungen, aber auch extra dafür das Patches-Plugin gemacht... Wink

Das Problem hast du bei den "veränderten Dateien"-Paketen aber auch. Bzw. da ist es halt Glücksache, ob deine editierten Dateien betroffen sind oder nicht. Gleichzeitig hast du das Risiko daß du irgendwas vergißt und dir dann eben eine Änderung fehlt...