Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wo werden Plugins im Code eingebunden?
#1
Hallo Gemeinde!
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte die Ausgabe eines Plugins an bestimmte Nutzergruppen knüpfen.

Konkret: Ich will die Ausgabe von Advanced_Sidebox 1.2 an Benutzergruppen X und Y binden. Bei nicht angemeldeten Benutzern soll das Plugin nicht zu sehen sein.

Mein Ansatz:
Ich suche nun nach einer Stelle in den Templates wo ich eine php-if Abfrage wie folgt einbauen kann

Code:
<?php
if($mybb->user['usergroup'] == "3" || $mybb->user['usergroup'] == "4" || $mybb->user['usergroup'] == "8")
{
echo "{$header}";
echo "{$forums}";
echo "{$boardstats}";
}
?>

Kann mir da wohl jemand wieder einen heißen Tipp geben?

Schöne Grüße!
S.
Zitieren
#2
In Templates kannst du keinen PHP Code einbauen! Da wirst du direkt im Plugin tätig werden müssen.
Zitieren
#3
Mit Hilfe dieses Plugins kannst du PHP in den Templates benutzen: www.mybbextras.net/showthread.php?tid=159

Damit sollte auch dein Anliegen dann zu lösen sein.
Zitieren
#4
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Tipps!
Ermutigt durch Kenny habe ich den Code von "Advanced Sidebar" durchsucht und siehe da, der Quelltext ist so sauber strukturiert und kommentiert, daß selbst ein PHP-Noob wie ich damit zurecht kommt Smile
Ich habe die Ausgabe entdeckt und eine IF-Abfrage erfolgreich eingebaut *stolz*

Vielen Dank und schönes Wochenende
S.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Falsche Uhrzeit wenn Forum eingebunden sevildevil 7 4.007 04.07.2010, 10:46
Letzter Beitrag: StefanT