Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Falsche Uhrzeit wenn Forum eingebunden
#1
Question 
Tach zusammen,
nach langem hin und her, hab ich mich dazu entschlossen, bei einer meiner Seiten das Forum komplett einzubinden (u.a. damit die Cookies nicht ständig flöten gehen, aber auch aus anderen Gründen).
Bevor es noch Hinweise darauf gibt: Ich nutze die Seite mit den Änderungen derzeit ausschließlich lokal und habe daher dort die 1.6 Beta 2 im Einsatz.

Nun hab ich folgendes Problem: Während ich im Forum die Zeiten in der richtigen Zeitzone dargestellt bekomme, hinken nun die restlichen Zeitangaben (egal bei welchem User und bei welchen Zeiteinstellungen) zwei Stunden hinterher (also praktisch wie GMT ohne Sommerzeit).
Mit welcher Funktion kann ich die Uhrzeit für die Seite wieder auf den "aktuellen Stand" zurücksetzen? (Am besten auch noch so, dass man bei der Sommerzeitumstellung nicht alles neu schreiben darf).

Grüße,
Severin
Zitieren
#2
Hallo,

ich kenn es nur vom 1.4.1.3, dort musst du die Standard-Zeitzone und Sommerzeitkorrektur erst im ACP festlegen und jeder User für sich noch einmal in den Optionen.

Ist Severin dein richtiger Name? Der ist ja schön.
Zitieren
#3
Hi,
ja Severin ist mein richtiger Name Smile

Die Einstellungen im Forum sind komplett "richtig" gesetzt, also im Forum selbst hab ich die Probleme mit der Zeitzone nicht. Wenn ich aber die "global.php" extern einbinde - also z.B. in die Startseite meiner Seite, damit die User automatisch eingeloggt werden - dann stimmen alle Zeitangaben auf der Startseite nicht mehr.

So, ich hoffe mal, dass das Problem nun deutlicher ist Big Grin

Gruß
Zitieren
#4
Ohne den Code kann wohl niemand etwas dazu sagen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Grad getestet: Ein bisschen Code, dass mir ne falsche Uhrzeit ausgibt...
PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB",true);
include 
"forum/global.php";
echo 
date("d.m.Y H:i");
?>

Ausgabe:
Code:
04.07.2010 09:26
Anzeige im "Wer ist online" im Forum:
Code:
11:26

EDIT: Habe grade bemerkt, dass dieses "Verhalten" nur auf die 1.6 zutrifft. Wurde dort irgendetwas in den Zeiteinstellungen verändert?
Zitieren
#6
Die Zeitzonen gelten nur für das MyBB, nicht irgendwelche PHP-Funktionen. Schau dir doch mal in der global.php an, wie dort die Zeiten erstellt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ok in der global selbst steht nichts, aber in der init.php:
Code:
if(function_exists('date_default_timezone_set'))
{
    date_default_timezone_set('GMT');
}
Also ich weiß nicht wer das reingepackt hat, aber das war etwas kurzsichtig die Zeitzone prinzipiell auf GMT zu setzen... egal: jedenfalls löscht man den Teil aus der init.php raus, gibts den Fehler nicht mehr.

Ich meine die Zeile auch mal im Developmentbereich gesehen zu haben, damit keine "Felhermeldungen" mehr kommen wenn in der php.ini keine Zeitzone festgelegt ist.

Ich sag mal vorerst: erledigt, aber ich kann ja nicht nach jedem Update diese Zeile zurück ändern (denn das mach ich schon bei ein paar anderen Toungue)
Zitieren
#8
global.php:
PHP-Code:
$datenow my_date($mybb->settings['dateformat'], TIME_NOW''false);
$timenow my_date($mybb->settings['timeformat'], TIME_NOW); 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo werden Plugins im Code eingebunden? sensirius 3 387 11.01.2013, 21:44
Letzter Beitrag: sensirius