Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spambots aussperren mit diesem Skript?
#1
Shocked 
Ich habe eine Internetseite gefunden, die der Meinung ist mit folgendem Skript sämtliche Spambots auszusperren:

Dieser Schnippsel wird in den Head eingefügt:

Code:
<?php
/* bots ärgern*/
$checkipspam=gethostbyaddr($_SERVER['REMOTE_ADDR']);
$checkipspam=str_replace(’.',”,$checkipspam);
if (intval($checkipspam) !=0) {
echo “Grrrrrr.....byby“;
die; }
?>

Funktioniert das wirklich? Und wenn ja, wie oder wo baue ich das Skript ein, ohne das ich mir irgendwas kaputt mache im Forum? Falls das überhaupt funktioniert. Kann da jemand helfen?
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
#2
Hi,

das würde mich auch mal interessieren, sieht ja irgendwie ,,abgewürgt" aus der Code. Ugly Sollte der funzen würde ich den glatt auch nehmen.

LG Torie
Zitieren
#3
Mir erscheint diese Lösung jedenfalls nicht sinnvoll.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Ich las ja das man solche Spambots nicht gänzlich ausschließen kann da Sie immer wieder neue Methoden entwickeln. Ich hab bisher aber soweit Ruhe - zum Glück. Halte meine Seite aber auch immer aktuell. Ips / Emails sperren, robots.txt aktualisieren, nur mit der htaccss komme ich noch nicht zurecht. Gibt es da eigentlich eine Anleitung wie man vorgehen muss um Spam zu vermeiden?

Der obige Code sieht mir eher nach einer Spielerei aus. Wink

LG Torie
Zitieren
#5
(07.01.2013, 19:31)StefanT schrieb: Mir erscheint diese Lösung jedenfalls nicht sinnvoll.

Inwiefern nicht sinnvoll, was hat das denn genau zu bedeuten?
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
#6
Müll.
Zitieren
#7
Dieser Code ist in der Tat "Müll".

Im Endeffekt macht er folgendes:
1. Auslesen der Client-IP
2. Umwandeln des IP-Strings vom format aaa.bbb.ccc.ddd nach "aaabbbcccddd" (Punkte entfernt)
3. Überprüfen, ob der Wert dieses umgewandelten Strings nach einer Integerumwandlung ungleich 0 ist.
3.1. Wenn dem so ist, dann führt er das echo aus und beendet das Skript mit dem "die"

Kurz gesagt: Dieses Skript würde alle IPs aussperren. Nicht nur potenzielle Spammer, sondern alle Nutzer.


Lg
Raphael
Zitieren
#8
Dann lassen wir lieber dieses Skript.

Ich lösche mal oben das Skript aus meinem Beitrag Wink

Achja, geht nicht, dann setze ich das Thema als "Erledigt". Smile
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galerie-Plugin gesucht von diesem Forum Pollux 10 3.046 07.04.2015, 08:40
Letzter Beitrag: Pollux
  Login mit externem Skript JudGer 4 2.155 27.08.2010, 15:53
Letzter Beitrag: StefanT
  Neuen Thread über externes Skript erstellen sevildevil 4 2.473 18.11.2008, 18:30
Letzter Beitrag: sevildevil
  wtcbb --> mybb convert skript... Hahh 3 1.671 30.07.2007, 14:52
Letzter Beitrag: Hahh
  Kalender als Skript auf externer Seite Raik 0 1.099 18.03.2007, 01:56
Letzter Beitrag: Raik