Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzeigereihenfolge der Beiträge umkehren
#1
Hi Mitglieder,

Ist-Zustand: Die Beiträge gliedern sich automatisch am Ende der Seite (unten) an. Der älteste Beitrag erscheint also oben, der neueste erscheint ganz unten.

Soll-Zustand: Der neueste Beitrag erscheint oben, der älteste ganz unten.

Folgenden Thread habe ich versucht, nachzuvollziehen (ohne Erfolg): https://www.mybb.de/forum/thread-14898.html

Gibt es für o. g. Problem eine einfachere Lösung? Z. B. einen Button, den ich übersah, oder ein Plugin?

Grüße!!
#2
Meinst Du die Themenliste oder tatsächlich die Beiträge ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
(06.01.2013, 16:02)sunsepp schrieb: Hi Mitglieder,

Ist-Zustand: Die Beiträge gliedern sich automatisch am Ende der Seite (unten) an. Der älteste Beitrag erscheint also oben, der neueste erscheint ganz unten.

Soll-Zustand: Der neueste Beitrag erscheint oben, der älteste ganz unten.

Folgenden Thread habe ich versucht, nachzuvollziehen (ohne Erfolg): https://www.mybb.de/forum/thread-14898.html
Und wo bist du bitte gescheitert?

@MrBrechreiz: Er meint die Beiträge.
#4
Ich bin daran gescheitert, dass ich kein Programmierer bin.

Gibt es nur diese eine, für mich recht komplexe Lösung? Keinen Button bzw. kein Plug-In?
#5
Ohne Code-Änderungen geht es leider nicht. Aber die Anleitung ist wirklich nicht kompliziert...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Ist wirklich nicht kompliziert. Einfach nur in den entsprechenden Dateien die Zeilen suchen und ersetzen. Da muss man kein Programmierer sein.

Achte bei der verlinkten Anleitung aber darauf, dass die Beschreibung für mybb1.6 erst ab Beitrag 9 beginnt. Davor geht es um mybb1.4!

Muss man halt leider nach jedem Update wiederholen...

Gruß
hafgan
#7
(19.01.2013, 21:31)hafgan schrieb: Muss man halt leider nach jedem Update wiederholen...

Oder frostschutz' Patches-Plugin verwenden. Dann lässt sich das leicht über das ACP erledigen und muss nach einem Update nur wieder aktiviert werden. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins