Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.7 veröffentlicht (11.03.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neueste Themen ausgeben
#1
Hallo,
Ich habe mir einen Code gebastelt der die neuesten Posts anzeigen soll, nur leider erhalte ich von ihm weder eine Ausgabe noch einen Fehler.
Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst an was es liegt.
PHP-Code:
<?php
global $db$mybb;
    {

       
$query $db->query("SELECT p.subject, p.username, p.uid, p.pid, p.tid, p.icon, t.tid, t.fid, t.lastpost, t.lastposteruid, t.lastposter, p.dateline
                         FROM "
.TABLE_PREFIX."posts p
                         LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."threads t ON (p.tid=t.tid)  AND (p.dateline=t.lastpost)
                         WHERE 1=1 
$unviewwhere AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%' AND t.fid IN (3,4,5,6,9,69,7,11,12,13,14,72,17,15,37,39,38,40)
                         ORDER BY p.dateline DESC
      LIMIT 0, 10"
);
            echo 
'';

          while(
$row2 $db->fetch_array($query)){




         
?>
         <tr style="font-size: small;">
         <td width="57%"><div id="smalltext"><span style="font-size: 11px"><?php echo $row2->subject?></div></span></td>
         <td widht="25%" align="left"><div id="smalltext"><span style="font-size: 11px">Verfasser</div></span></td>
         <td align="right" width="16%"><div id="smalltext"><span style="font-size: 11px">Letzter Beitrag</span></div></td>
         <td width="1%"></td>
  </tr>
  <?php
  
}
  }
   
?>

Danke schon mal Smile
Antworten
#2
Kann es sein, dass Du etwas ähnliches machen möchtest, wie dieses Plugin? Ggf. hilft Dir das weiter.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Antworten
#3
Jaien, ich möchte die neuesten Beitrage ausgeben, aber eben so nicht wie hier das da 5x RE: Thread Hilfe 1
steht sondern das wenn jemand einen neuen Beitrag erstellt dieser einfach nach oben gerückt wird, der Code funktioniert eigentlich auch aber ich bekomme keine ausgabe
Antworten
#4
Es wäre interessant, was Du eigentlich vor hast und wo Du den o.a. Code einbinden möchtest. Vielleicht hilft Dir auch dieser Thread weiter.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Antworten
#5
Danke für die schnelle Antwort.
Ja soweit war ich auch schon, nur ist jetzt mein Problem das wenn z.B. zwei Leute auf das Theme "LLLLL" antworten da zwei mal steht "RE:LLLLL" es soll aber nur einmal da stehen deshalb ja auch das JOIN LEFT damit nur der letze Post angezeigt wird, es soll als Overview dienen
Antworten
#6
global $db, $mybb; kommt wenn schon in die Funktion, das heisst, nachdem {, wenn das ne Funktion sein sollte. Am besten postest du den ganzen Code, falls das eine eigene PHP-Datei sein sollte.
Antworten
#7
Also, der rest der Datei ist eigentlich für euch uninteressant.
Aber hier nochmal der Code, so wie ich ihn jetzt habe und keine Ausgabe erhalte.
PHP-Code:
<?php

       $query 
= ("SELECT p.subject, p.username, p.uid, p.pid, p.tid, p.icon, t.tid, t.fid, t.lastpost, t.lastposteruid, t.lastposter, p.dateline
                         FROM "
.TABLE_PREFIX."posts p
                         LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."threads t ON (p.tid=t.tid)  AND (p.dateline=t.lastpost)
                         WHERE 1=1 
$unviewwhere AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%' AND t.fid IN (3,4,5,6,9,69,7,11,12,13,14,72,17,15,37,39,38,40)
                         ORDER BY p.dateline DESC
      LIMIT 0, 10"
);
               
$query_result mysql_query($query);
            echo 
'';

          while(
$row2 mysql_fetch_object($query_result)){




         
?>
         <tr style="font-size: small;">
         <td width="57%"><div id="smalltext"><span style="font-size: 11px"> <?php echo $row2->subject?></div></span></td>
         <td widht="25%" align="left"><div id="smalltext"><span style="font-size: 11px">Verfasser</div></span></td>
         <td align="right" width="16%"><div id="smalltext"><span style="font-size: 11px">Letzter Beitrag</span></div></td>
         <td width="1%"></td>
  </tr>
  <?php
  
}

   
?>
Trotzdem danke dir
Antworten
#8
Wie soll sich das Script mit der Datenbank verbinden? Woher soll das Script z.B. wissen, was "TABLE_PREFIX" und "$unviewwhere" ist?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Antworten
#9
Hey, Super Danke, habe das mal abgeändert und siehe es geht Smile
Antworten