Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
System Fehler 41
#1
Hallo
Nach einem Abruch eines Updates (System Ausfall) ist meine Index Datei defekt.
Wie repariere ich dies ?
Resp. welche Dateien muss ich neu einspielen ?

Besten Dank für die Hilfe
Angelo
#2
Wie lautet denn die vollständige Fehlmeldung?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Error Type:
MyBB Error (41)
Error Message:
Your board has not yet been installed and configured. Please do so before attempting to browse it.
#4
Am besten spielst du ein Backup ein, dass du vor dem Upgrade erstellt hast. Denn normalerweise sollte diese Meldung auch während eines Upgrades nicht erscheinen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ok du meinst sie Sicherung des Forums? Gibt es da einen Anleitungs Link ? oder geht dies ohne ?
#6
Klingt so als hättest du deine inc/config.php gelöscht...
#7
Hallo
Nein, aber die index.php ist geschrottet....

Warning: require_once(/users/wsb-securitas/www/securiforum/securitas/inc/config.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /users/wsb-securitas/www/securiforum/securitas/install/upgrade.php on line 41

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/users/wsb-securitas/www/securiforum/securitas/inc/config.php' (include_path='.') in /users/wsb-securitas/www/securiforum/securitas/install/upgrade.php on line 41
#8
(04.12.2012, 13:15)Angelo schrieb: Ok du meinst sie Sicherung des Forums? Gibt es da einen Anleitungs Link ? oder geht dies ohne ?
Also gibt es kein Backup?

Die Fehlermeldung besagt ja, dass die inc/config.php fehlt... Wobei die beim Upgrade eigentlich gar nicht verändert wird.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
ich wollt ja nur wissen welche dateien ersetzt werden müssen um das Forum wieder zum laufen bekommen...
Bitte

die config.inc.php ist da, aber es hat zwei Dateien config2.inc.php und config.php ??
#10
Auf welche Weise bist du denn vorgegangen beim Update?

Du wirst die config.php wieder erstellen müssen (z.B. nimm die config.default.php aus dem MyBB-Paket und trage mit Notepad++ o.ä. type/database/table_prefix/hostname/username/password ein.

z.B. so:

Code:
$config['database']['type'] = 'mysqli';
$config['database']['database'] = 'forum';
$config['database']['table_prefix'] = 'mybb168_';

$config['database']['hostname'] = 'localhost';
$config['database']['username'] = 'root';
$config['database']['password'] = 'kichererbse';

In der Datei steht natürlich noch mehr, aber das ist erstmal der Teil den man anpassen muss...