Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
System Fehler 41
#11
schicke euch den Link per PN
#12
Siehe auch: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/datei-incconfigphp/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
ok wo finde ich diese ?

SQL Error:
1045 - Access denied for user 'securitas_9'@'localhost' (using password: YES)
Query:
[READ] Unable to connect to MySQL server

SQL Error:
1146 - Table 'wsb-securitas_5.mybb168_datacache' doesn't exist
Query:
SELECT title,cache FROM mybb168_datacache

(04.12.2012, 13:45)frostschutz schrieb: Auf welche Weise bist du denn vorgegangen beim Update?

Du wirst die config.php wieder erstellen müssen (z.B. nimm die config.default.php aus dem MyBB-Paket und trage mit Notepad++ o.ä. type/database/table_prefix/hostname/username/password ein.

z.B. so:

Code:
$config['database']['type'] = 'mysqli';
$config['database']['database'] = 'forum';
$config['database']['table_prefix'] = 'mybb168_';

$config['database']['hostname'] = 'localhost';
$config['database']['username'] = 'root';
$config['database']['password'] = 'kichererbse';

In der Datei steht natürlich noch mehr, aber das ist erstmal der Teil den man anpassen muss...

Noch das Cache Problem:
SQL Error:
1146 - Table 'wsb-securitas_5.mybb168_datacache' doesn't exist
Query:
SELECT title,cache FROM mybb168_datacache
Wie kriege ich nun das Cache Problem in den Griff?

SQL Error:
1146 - Table 'wsb-securitas_1.mybb_datacache' doesn't exist

Query:
SELECT title,cache FROM mybb_datacache
#14
Dann stimmen entweder die Datenbank-Zugangsdaten nicht oder die Datenbank ist auch beschädigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#15
Na, das Prefix wird nicht stimmen. mybb168_ ist bei mir lokal so, Standard ist mybb_, wenn du was anderes gewählt hast musst du halt mal in deine Datenbank schauen wie die Tabelle heißen.
#16
Ich habe ein Backup gefunden vom 21.11.2012.
Kann ich dieses per ftp laden? Wenn ja auf was muss ich achten ?
#17
Backup von Dateien? Das Datenbank-Backup bringt dir in der Beziehung (inc/config.php) ja nichts. Bei Dateien müsstest du nur diese eine hochladen.

Wie ist die Datei eigentlich verloren gegangen, würde mich mal interessieren...
#18
wenn ich das genau wüsste...bei dem Upgrade eines sql mit php Datei muss was schief rüber gekommen sein...
....grosses verzeifeln...
#19
(04.12.2012, 17:10)Angelo schrieb: bei dem Upgrade eines sql mit php Datei muss was schief rüber gekommen sein...
Mit der ungenauen Beschreibung können wir dir da leider nicht helfen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#20
Hey ich bin Anfaenger...ok ich bin sicher der schuldige...aber wenn einer mal auf mein FTP schauen koennte...?