Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umstieg auf MyBB - Einige Fragen
#1
Hallo liebe Community,

ich bin eigentlich power User mit phpBB. Leider Stockt mir da die Entwicklung derzeit sehr und Neuerungen stehen in den Sternen.

Ich würde mein Projekt gerne mit MyBB weiterführen.

Dazu habe ich jedoch einige Fragen im Voraus.

- Gibt es einen externen LogIn ?
Kann man über eine andere DB (auf dem gleichen Server liegend) einen LogIn realisieren ? Der Login auf der Seite geht über id, Username,passwort
=> Wäre es möglich den Login im MyBB zu nutzen ? Per Konvertierung oder ähnliches ?

Kann man im MyBB eine externe DB ansprechen un von dieser Werte Auslesen und überall im Board zur Verfügung stellen ?

Wie sieht die Zukunft vom MyBB aus ? Also als realistische Einschätzung ?

Funktioniert der Import von phpbb 3.011 Inhalten ins aktuelle MyBB reibungslos ?

Wie ist die generelle Modfreundlichkeit im MyBB ? Wenn ich am Theme was ändere, wie sehen die Updaes in der Regel aus ?

Gibt es einen Chat, den man Intigrieren (und auslagern) kann ?

Das ist es was mir so spontan jetzt einfällt Smile

Hoffe, jemand kann mir da ein paar schöne Informationen geben Smile

LG
#2
Zum externen Login und zur externen DB, kann ich leider nicht viel sagen, die Beschreibung ist sehr ungenau... Möglich wäre es wahrscheinlich schon, wenn man es selber programmiert. Dazu hat das MyBB ja sehr schönes Plugin-System.
(04.12.2012, 11:19)eXestend schrieb: Funktioniert der Import von phpbb 3.011 Inhalten ins aktuelle MyBB reibungslos ?
In der Regel schon, ein Test-Import ist aber auf jeden Fall vorher zu empfehlen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(04.12.2012, 11:19)eXestend schrieb: Wie sieht die Zukunft vom MyBB aus ? Also als realistische Einschätzung ?
Hierzu kannst Du Dich hier im Blog mal umsehen. Da steht einiges geschrieben, wie sich MyBB deren Zukunft vorstellt.

(04.12.2012, 11:19)eXestend schrieb: Wie ist die generelle Modfreundlichkeit im MyBB ? Wenn ich am Theme was ändere, wie sehen die Updaes in der Regel aus ?
Mods bzw. Plugins sind z.B. hier aber auch hier zu finden. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von weiteren Plugin-Autoren, die ihre Plugins auf eigenen Seiten anbieten.
In der Regel sind MyBB-Updates recht gut verträglich im Zusammenhang mit eigenen Themes. Hier und da muss man nach einem Update Templates überprüfen und ggf. aktualisieren, aber das ist zumeist eine Sache von wenigen Minuten. Im Gegensatz zu phpBB wird alles recht einfach über das ACP realisiert und nicht über unterschiedliche Template-Dateien.

(04.12.2012, 11:19)eXestend schrieb: Gibt es einen Chat, den man Intigrieren (und auslagern) kann ?
Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Es gibt Chat- aber auch Shoutbox-Lösungen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB Forum einige Icons einfügen erwinbloomfield 3 1.414 24.11.2013, 19:27
Letzter Beitrag: MrBrechreiz