Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren/Themen per default abonnieren?
#1
Hallo zusammen!

Ich würde gerne für ein kleines Forum dafür sorgen, dass die Benutzer per default erst einmal bestimmte Foren und Themen abonniert haben, also für alle neuen Beiträge eine eMail-Benachrichtigung bekommen.

Geht das?

Mit besten Grüßen
Ulrich
#2
Verstehe ich das richtig, User die sich bei Dir registiert haben, sollen Foren / Themen aufgebrummt bekommen als Standard ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Ob das eine gute Idee ist seinen Users das einfach so aufzubrummen? Aber du hast gefragt. Auf die schnelle fällt mir nur ein Query ein:
Code:
UPDATE mybb_users SET subscriptionmethod = '2';

Generell kann und sollte jeder selbst entscheiden können was er abonnieren möchte. Also würde ich zumindest darauf hinweisen das jeder im Benutzer-CP -> Optionen ändern -> Standard Abonnierungsmodus -> Nicht abonnieren einstellen kann.
#4
Nachtrag zu NetHunters Beitrag:

Der MySQL Query wirkt sich aber nur auf bereits registrierte User aus.

Du könnstest darüber hinaus die Änderung, die NetHunter zum Benutzer-CP beschrieben hat, auch bereits fest im entsprechenden Template usercp_options hinterlegen. Der User müsste sich dann explizit gegen das Abo entscheiden und den Modus ändern.

Hier wären die Zeilen
Code:
<td colspan="2">
    <select name="subscriptionmethod" id="subscriptionmethod">
        <option value="0" {$no_subscribe_selected}>{$lang->no_auto_subscribe}</option>
        <option value="1" {$no_email_subscribe_selected}>{$lang->no_email_subscribe}</option>
        <option value="2" {$instant_email_subscribe_selected}>{$lang->instant_email_subscribe}</option>
    </select>
</td>
z.B. so zu ändern
Code:
<td colspan="2">
    <select name="subscriptionmethod" id="subscriptionmethod">
        <option value="0" {$no_subscribe_selected}>{$lang->no_auto_subscribe}</option>
        <option value="1" {$no_email_subscribe_selected}>{$lang->no_email_subscribe}</option>
        <option selected value="2" {$instant_email_subscribe_selected}>{$lang->instant_email_subscribe}</option>
    </select>
</td>
Damit wären zumindest alle Themen (mit E-Mailversand) automatisch abonniert, in die der User selbst gepostet hat.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Hallo!

Danke für die Hinweise und Tips. Ihr habt natürlich Recht, dass es kein guter Stil ist, den Benutzern die Abos "aufzudrücken". Das Problem ist: bei dem Forum ist zu erwarten, dass es nur schubweise Neuigkeiten gibt mit langen Pausen dazwischen... Wie auch immer: ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß
Ulrich
#6
Wenn es was neues in dem Forum gibt, kannst Du eine Ankündigung mittels html und css Code, oder per Plugin auch erledigen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit einem Klick alle Foren abonnieren falcao1010 1 1.227 18.04.2015, 17:11
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Foren abonnieren durch Link in Feld Forenbeschreibung falcao1010 5 2.186 15.04.2015, 16:49
Letzter Beitrag: StefanT
  Themen abonnieren funktioniert nicht Naddel811 8 3.073 28.04.2011, 20:07
Letzter Beitrag: NetHunter