Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierungsfehler (Login/Logout)
#1
Habe das Board so weit installiert. Jetzt tritt aber ein Fehler beim Login auf.

Wenn ich als Gast auf "Anmelden" gehe, kommt 404 ERROR
http://www.url.de/forum/member.php?action=login

Wenn ich als Gast auf "Registrieren" gehe, kommt ebenfalls 404 ERROR
http://www.url.de/forum/member.php?action=register

Über den Admin-Bereich komme ich auf die Forumsseite, aber wenn ich ausloggen will, kommt auch 404 ERROR.
http://www.url.de/forum/member.php?action=logout&uid=1

Unter Foreneinstellungen/Board URL steht auch der direkte Pfad:
http://www.url.de/forum

Jetzt bin ich gerade etwas ratlos, warum es nicht weiter geht.

F.
#2
Hi ich kann mir nicht vorstellen das die Adresse deines forums url ist ( oder soll das ein Beispiel sein??)
Schau mal im ACP --> Foreneinstellungen --> Allgemeine Konfiguration --> URL zum Forum ob dort die richtige Adresse drinnen steht so was wie z.b.: https://www.mybb.de/forum
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Das wird ein Beispiel sein. Könntest du vielleicht die richtige URL posten, dann können wir uns das mal angucken? Ich kann mir vorstellen, dass die Datei member.php einfach nicht richtig hochgeladen wurde, mach das nochmal. Oder es könnte sein, dass du beim pfad zum Forum ein abschließendes / gemacht hast, das darfst du nicht.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#4
Mak - das war es wohl. Die member.php hatte wohl nen Schuss. Habe die noch mal neu hochgeladen/überschrieben und jetzt geht es.

Noch 2 Fragen:

Ich lese hier ja immer wieder von Hackerangriffen und möchte das Board schon sicher und dicht haben.
Kann ich den Admin-Folder mit einer .hcaccess-Datei mit einem Passwort schützen, oder greift das Board darauf zu, wenn es in Gebrauch ist. Und muss ich noch andere Bereiche besonders schützen?

Und dann suche ich nach einer Möglichkeit links neben das Board noch meine eigene Website-Navigationisleiste einzubauen. Gibt es da irgend eine Möglichkeit? Was ich bis jetzt gesehen habe, ist immer oben im Kopf.
#5
Du kannst den Ordner per .htaccess schützen. Solange du aber die neusten Updates installiert hast, ist es nicht so riskant. Das Problem tritt erst auf, wenn das Update veröffentlicht und nicht installiert wurde. Dann kennen die Hacker nämlich die Lücken.

Du kannst das Template "index" jederzeit so bearbeiten, dass du links noch eine Spalte hast. Ich würde dir dafür aber Dragons Blocksystem empfehlen: http://mybbcms.garlodi.net/
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#6
Ich habe mir Dragons sache mal angeschaut. Es reizt mich, es auch mal selber zu probieren. Ausserdem lerne ich dann MyBB besser kennen.

Bitte schick mal einen genaueren Pfad, wo ich das Template "index" genau finde. Ich dachte eigentlich, dass dies über ein CSS gemacht wird. Aber das werde ich dann ja sehen.

Danke für die Hilfe!
#7
Admin-CP -> Templates -> Ändern/Entfernen -> *Dein Templateset* -> Ausklappen -> Index Templates -> Ausklappen -> index.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Das mit einer zusätzlichen Navigationstabelle von meiner Webseite auf der linken Seite hat auch geklappt - jedenfalls füreine Seite vom Forum. Aber sobald das Registrieren- oder Anmelden-Fenster oder sonst was kommt, ist sie wieder weg und das Forum wieder alleine auf der Seite.

Ich vermute ja schon, dass ich das für jede mögliche Seite individuell anpassen muss. Die einfachste Lösung wäre ja eine Framebasierte Seite und in einem Frame ist die Navigation und im anderen das Forum, aber das ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Am liebsten würde ich das ganze Forum in meinem Standard-CSS, was für die ganze Webseite gilt, da in einem <div> laufen lassen, aber wenn es möglich ist, ohne alles individuell anpassen zu müssen, sondern mit einer generellen "Musterseite" oder nem generellen CSS.

Geht so was.
-----------------------------------

Noch was zur Übersetzung: Hier unten steht auf dem Button - ANTWORT SCHREIBEN - das muss aber doch heissen - ANTWORT ABSCHICKEN - so etwas würde ich auch gerne bei mir ändern. Wo finde ich denn so was?
#9
Wenn die Navigationsleiste im header eingebaut wird, erscheint sie auf jeder Seite.
Gruß NetHunter
#10
Den Text kannst du ändern, indem du im Template showthread_quickreply (Unter den "Zeige Thema Templates") $lang->post_reply in Antwort abschicken änderst. Damit überschreibst du allerdings eine Sprachvariable. Einacher wäre es, wenn du in der entsprechenden Sprachdatei den Text ändern würdest, Die Sprachdateien sind im Ordner /inc/languages/. Ich kann dir jetzt aber nicht sagen, in welcher das ist. Ich vermute irgendwas mit showthread.lang.php oder so.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/