Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierungsfehler (Login/Logout)
#11
Es handelt sich um die Sprachdateien newreply.lang.php, showthread.lang.php und usercp.lang.php.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Nach zwei Wochen tüfteln, ohne das etwas zufriedenstellend geklappt hat, muss ich hier doch noch mal um Hilfe bitten.
Ich bekomme das Forum einfach nicht in dem Layout meiner Webseite hin.
Ich habe fürs Forum ein eigenes CSS gemacht und hätte gerne, dass das forum dann da in einem bestimmten <dif> läuft. (Siehe hierzu auch: http://www.fuego.de/download/drweaver_preview.gif - Da wo es rosa ist, soll letztendlich in die Dif-Box das Forum rein.)

Den Code habe ich dann wie von Nethunter beschrieben, im Template in das Headerfeld kopiert. Aber das Forum haut jedesmal komplett mein eigenes forum.css kaputt und hält sich überhaupt nicht an die vorgesehene "Dif-Box". Es sieht jetzt so aus: http://fuego.de/forum

Navigation und Board hängen quer übereinander. Die Schrift im Navigationsteil ist auch kleiner als vorgegeben.

Ein Muster, wie es aussehen soll ist ungefähr hier: http://www.fuego.de/musik
Da wo die Plattencover stehen, soll der Inhalt des Forums rein.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch mal helfen.

Danke
Ferrytale
#13
Die Einbindung des Stylesheets gehört zwischen die Head-Tags. Um es deutlich zu machen wie du vorgehen sollst:

Markiere im Code deines erstellten Layouts die Stelle, an der das Forum eingefügt werden soll. Jetzt kopierst du den Code ab nach dem Body-Tag ( <body> ) bis zu der Stelle, an der das Forum eingefügt werden soll, und kopierst den Code an den Anfang des Templates header.
Danach makierst du den Code ab nach der Stelle für das Forum bis vor den abschließenden Body-Tag ( </body> ) und speicherst diesen Code am Ende des Templates Footer.
Sind in deiner Designvorlage noch wichtige Dinge zwischen den Head-Tags (z.B. die Einbundung des Stylesheets), fügst du diesen Code am Ende des Templates headerinclude ein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Michael - großartig, vielen, vielen Dank!
Hätte ich doch schon vor 14 Tagen das Problem hier gepostet. Ihr seid ja alle Super-Profis und superkompetent. Und ich hab mir zwei Wochen den Frust geholt. ;-(

es hat "fast" komplett geklappt - noch 2 kleine Fehler sind drin:

- das Board-Logo "musical culture" sollte linksbündig sein, hängt da aber mittig rum. Gibt es da auch noch nen Tipp.

- und die Schrift der Navigation (links) ist kleiner, als in meinem CSS angegeben und auf den restlichen Seiten von mir - ist so nicht schön. Ich denke, dass eine Vorgabe vom Forum da was überschreibt.
Gibt es dazu vielleicht noch nen Tipp, nur die Navigationsschrift größer zu machen, ohne dass die Forumschrift größer wird?

#15
Ferrytale schrieb:- das Board-Logo "musical culture" sollte linksbündig sein, hängt da aber mittig rum. Gibt es da auch noch nen Tipp.
Bei Zusätzliches CSS einfügen
Code:
.logo {
text-align: left;
}
Ferrytale schrieb:- und die Schrift der Navigation (links) ist kleiner, als in meinem CSS angegeben und auf den restlichen Seiten von mir - ist so nicht schön. Ich denke, dass eine Vorgabe vom Forum da was überschreibt.
Gibt es dazu vielleicht noch nen Tipp, nur die Navigationsschrift größer zu machen, ohne dass die Forumschrift größer wird?
Das änderst du im der Box Oberes Menü
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#16
krafdi schrieb:
Ferrytale schrieb:- das Board-Logo "musical culture" sollte linksbündig sein, hängt da aber mittig rum. Gibt es da auch noch nen Tipp.
Bei Zusätzliches CSS einfügen
Code:
.logo {
text-align: left;
}
Ferrytale schrieb:- und die Schrift der Navigation (links) ist kleiner, als in meinem CSS angegeben und auf den restlichen Seiten von mir - ist so nicht schön. Ich denke, dass eine Vorgabe vom Forum da was überschreibt.
Gibt es dazu vielleicht noch nen Tipp, nur die Navigationsschrift größer zu machen, ohne dass die Forumschrift größer wird?
Das änderst du im der Box Oberes Menü

Das war irgendwie falsch - jetzt macht er "Such", "Mitglieder", etc größer, aber nicht meine Navigation.
Die Navigation hat im CSS dafür 14px. Aber die Einstellung wird irgendwo überschrieben.

So weit bin ich jetzt: http://www.fuego.de/forum
#17
Ich kann in der CSS-Ausgabe die Schriftgröße für die obere Navigation nicht finden, diese solltest du im Admin-CP angeben. Beachte, dass es sich einmal um eine ID (#menu) und einmal um eine Klasse (.menu) bei dir handelt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.