Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sonderzeichen in Name
#1
Schönen Sonntag Morgen,

es gab doch mal ein Plugin, welches Sonderzeichen wie <, > und viele weitere in Benutzernamen zugelassen hat. Ich bräuchte es nun wieder, allerdings finde ich es nicht. Nach einer Stunde Suche habe ich aufgegeben, habe Google verwendet, ebenso wie die Plugins auf mybb.com und hier durchforstet.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Suche helfen.
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Zitieren
#2
Wie wärs mit dem ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Habe das Plugin eben installiert, die Zeichen < und > funktionieren dort aber nicht. Er sagt weiterhin "Dein Mitgliedsname enthält ein oder mehrere ungültige Zeichen".
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Zitieren
#4
Muss es denn unbedingt die "<" und ">" sein ?

Wenn nicht kannste es auch mit denen versuchen. "»" und "«".
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ja, wäre nicht schlecht wenn es genau diese Zeichen wären. Die von dir genannten sind auf einer normalen deutschen Tastatur ja nicht vorhanden, und gerade in der heutigen Zeit suchen sich Leute Benutzernamen mit <3 etc aus.
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Zitieren
#6
Diese Klammern die Du eigentlich gängig bekommen möchtest, sind die Klammern um html zu benutzen und diese sind auch aus gutem Grund aus der Benutzbarkeit entfernt worden im Benutzernamen. Mann kann damit auch mist anstellen.

Die Klammern die ich Dir angeboten hatte, kannst Du auch Googeln gehen nach den Sonderzeichen --> Unicode
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Ein paar wenige Zeichen sind gesperrt, da sie sonst verschiedene MyBB-Funktionen stören würden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(03.12.2012, 13:05)StefanT schrieb: Ein paar wenige Zeichen sind gesperrt, da sie sonst verschiedene MyBB-Funktionen stören würden.

und welche wären dies explizit?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#9
<, >, %, \, ; und Komma.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren