Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Reg-Zeit berechnen
#1
Guten Morgen!

ich hab mir gestern die Frage gestellt, wie ich es hinbekomme, hinter dem Registrierungsdatum eine Option zu schaffen, die in etwa so aussieht: (ca. 3 Monate).

Sprich, die Zeit ausrechnen zwischen Reg-Datum und aktuellem Datum und es dann als Tage, Wochen, Monate, Jahre ausgeben.

Kann da jemand helfen? Smile

Liebe Grüße
Zitieren
#2
Ich habe das jetzt nicht ausprobiert aber probier mal folgendes:

Suche in der member.php die Zeile
PHP-Code:
$memregdate my_date($mybb->settings['dateformat'], $memprofile['regdate']); 
und ersetze das durch
PHP-Code:
$memregdate my_date($mybb->settings['dateformat'], $memprofile['regdate']);
$timediff TIME_NOW $memprofile['regdate'];
$my_time my_date($mybb->settings['dateformat'],$timediff);
$memregdate $memregdate." (".$my_time.")"
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Klappt bei mir nicht. Kann es sein das auch nach
Code:
(".$my_time.")
ein " fehlt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /member.php on line 1657
Zitieren
#5
(30.11.2012, 12:30)MrBrechreiz schrieb: Klappt bei mir nicht. Kann es sein das auch nach
Code:
(".$my_time.")
ein " fehlt ?

Ja, habe es oben korrigiert.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Also, hinter dem Reg-Datum steht nun folgendes: (15.01.1970)
Zitieren
#7
Dann ist mein Code Blödsinn Big Grin

Ich kann das aber gerade nicht überprüfen, weil ich keinen Zugriff auf PHP-Dateien habe.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Bekomme auch so eine Meldung, nur mit nem anderen Datum.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Jockl, dein Ansatz ist richtig. Du rechnet die Zeit aus, die ein Benutzer registriert ist, allerdings in Sekunden. Da das ein Intervall ist, funktioniert date() natürlich nicht. Jetzt müsste man die Sekunden nur noch in Tage/Monate/was gewünscht ist umrechnen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Okay, jemand eine Idee, wie ich es als Intervall ausrechnen kann?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autmatische Reg.-Mail KaSo 1 602 30.10.2014, 21:10
Letzter Beitrag: StefanT