Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Reg-Zeit berechnen
#11
http://www.php.net/manual/en/dateinterval.format.php siehe auch die Kommentare
Zitieren
#12
Hi,

also hatte es am gestrigen Abend probiert gehabt, nur leider zeigt er es nicht so an, wie ich es will, liegt wohl vermutlich daran, dass mir das als Laie etwas zu komplex ist.

Danke dennoch.
Zitieren
#13
Habe mal eine Funktion von frostschutz' verlinkter Seite verwendet und ein wenig angepasst. Probier das mal so:

Ersetze in der member.php die Zeile
PHP-Code:
$memregdate my_date($mybb->settings['dateformat'], $memprofile['regdate']); 
durch
PHP-Code:
$memregdate my_date($mybb->settings['dateformat'], $memprofile['regdate']);
$memregdate .= elapsed_time($memprofile['regdate'], 3); 
und füge am Ende der member.php folgende Zeilen ein
PHP-Code:
function elapsed_time($timestamp$precision 2) {
  
$time TIME_NOW $timestamp;
  
$a = array('Jahrzehnt' => 315576000'Jahr' => 31557600'Monat' => 2629800'Woche' => 604800'Tag' => 86400'Stunde' => 3600'Minute' => 60'Sekunde' => 1);
  
$i 0;
    foreach(
$a as $k => $v) {
      $
$k floor($time/$v);
      if ($
$k$i++;
      
$time $i >= $precision $time - $$k $v;
      
$s = $$k 'e' '';
      $
$k = $$k ? $$k.' '.$k.$s.' ' '';
      @
$result .= $$k;
    }
  
$timediff_regdate =  " (".str_replace"ee""en"$result).")";
  return 
$timediff_regdate;

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#14
Funzt bei mir, ausser die Minuten und Sekunden. Brauch ich zwar nicht, aber es geht. Suppi Arbeit Jockl Wink
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#15
(02.12.2012, 18:57)MrBrechreiz schrieb: Funzt bei mir, ausser die Minuten und Sekunden.

Das kannst Du hier
PHP-Code:
elapsed_time($memprofile['regdate'], 3); 
einstellen, indem Du den Wert für $precision (hier 3) änderst. Je länger die Ausgabe aber wird, desto eher wird es zu Platzproblemen im Benutzerprofil kommen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#16
Funzt und im Normalfall hat man da genug Platz. 1+ Jockl ^^
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autmatische Reg.-Mail KaSo 1 852 30.10.2014, 21:10
Letzter Beitrag: StefanT