Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Übertrag auf andere Domain
#1
Hallo zusammen,
ich habe mir , dank dieses Forums, den Mysql Dumper runtergeladen und mein altes Forum damit gesichert, also die Datenbanken. Dann habe ich die Datenbanken wieder eingespeilt auf einer neuen Domain mit einem neuen DB Namen, habe aber diesen und den neuen DB Zugriffsnamen und auch das Passwort geändert. Alles sieht soweit ganz gut aus. Das Forum funktioniert grundsätzlich.

Aber irgendwo verstecken sich noch Links zu der alten Domain und ich weiss nicht genau wo ich diese ändern muss, also in welcher Datei.

Beispiel : Wenn ich unter http://www.dsds4-forum.de/forum/ auf admincp klicke dann komme ich auf die alte Domain der Link wird auch vorher schon so angezeigt, und es bringt glaube ich nicht soviel, weil ich auf der alten domain das Forum löschen möchte.

Wo kann ich also diesen Link ändern ? ich habe ja unter dem neuen Forum keine Installation gemacht sondern alles nur übertragen

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Smile
#2
Ich sehe gerade das das einloggen auch nicht klappt sondern auch noch auf die alte domain zeigt
#3
Um zum Beispiel den Header zu ändern, muss ich halt erstmal ins eigene acp unter der neuen domain das ist mein Hauptproblem
#4
Ok bin über eine direkteingabe des admin verzeichnisses reingekommen
#5
Aber die Links , auch den zum anmelden habe ich noch nicht geändetr bekommen
#6
Habe wirklich alles abgesucht , kann mir büttäbüttä jemand helfen ? *liebguck* Smile
#7
Hi,

im ACP -> Foreneinstellungen -> ändern

Dann unter "General Configuration" -> Board URL & Homepage URL ändern.
#8
Habe ich schon gemacht, hat keine auswirkungen
#9
Aber es kommt auch immer ein fehler, kann den nur nicht so schnell lesen :

diese Zeilen der Settings.php im ADMIN Verzeichnis werden als fehler angezeigt, liegt es wieder mal an den Punkten ? Also dem richtigen Verweis auf irgendeine Datei ? Ich weiss immer nicht ob ein Punkt oder 2 und hier hatte ich das glaub ich auf ein Punkt geändert aber mit 2 bringts auch nicht

$file = fopen("./inc/settings.php", "w");
fwrite($file, $settings);
fclose($file);
#10
Aaaaaaaaaaaaaaahhhhh , lol
okokok
*an den Kopf klatsch*
hab mich mal wieder selbst reingelegt
Ich hatte die settings.php und die config.php noch nicht auf 666 rechte gestellt
nun funzt es