Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche: Forum Betrachten aus Sicht von User
#1
Hi,
ich such mich dumm und dämlich mit deutschen wie englischen Suchbegriffen. Ich kenne es von einer anderen Forenplattform (könnte phpBB3 gewesen sein) dass man im Admin CP einen User anwählt und dann über einen Button das Forum aus seiner Sicht (also mit den Rechten des jeweiligen Users) sehen kann. Sowas fände ich super, denke das gibt es bestimmt auch bereits als Plugin, nur finde ich es nicht. Oder zumindest mit den Rechten einer gewissen Usergruppe. Derzeit nutze ich Testaccounts für soetwas, was doch auf Dauer ziemlich lästig ist.

lg
Zitieren
#2
Es gäbe hierzu dieses Plugin: http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=268

Allerdings halte ich davon gar nicht viel, denn was gehen den Admin z.B. die PNs des entsprechenden Users an, oder die abonnierten Themen, seine Notizen usw. usf.

Wenn es Dir nur um die Ansicht geht, könntest Du auch einen Testaccount für Dich anlegen, den Du dann jeweils den unterschiedlichen Benutzergruppen zuweisen kannst. Das sollte doch reichen, oder?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(21.11.2012, 20:56)Jockl schrieb: Allerdings halte ich davon gar nicht viel, denn was gehen den Admin z.B. die PNs des entsprechenden Users an, oder die abonnierten Themen, seine Notizen usw. usf.

Wenn es Dir nur um die Ansicht geht, könntest Du auch einen Testaccount für Dich anlegen, den Du dann jeweils den unterschiedlichen Benutzergruppen zuweisen kannst. Das sollte doch reichen, oder?
da hast du mich bisschen falsch verstanden, deshalb hab ich es noch mal betont, dass ich das nur auf die Rechte bezogen meine. Ich habe nicht vor meine User auszuspionieren.
Einen Testaccount habe ich, nur es ist nervig immer erst die Rechte zu ändern, dann mit dem account einloggen, testen, .... Deshalb suche ich nach dieser Art Lösung.
Zitieren
#4
Ich wollte Dir das auch nicht unterstellen, dass Du Deine User ausspionieren willst. Das Plugin bietet aber leider die Möglichkeit.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Eine andere Möglichkeit wäre noch das Account Switcher Plugin.
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...-switcher/

Du müsstest dir damit zwar immer noch Testaccounts mit den jeweiligen unterschiedlichen Rechten anlegen, könntest aber jederzeit zwischen deinen Accounts mit einem Klick hin und her wechseln.
Zitieren
#6
(21.11.2012, 21:29)Jockl schrieb: Ich wollte Dir das auch nicht unterstellen, dass Du Deine User ausspionieren willst. Das Plugin bietet aber leider die Möglichkeit.

nein das hab ich auch nie gesagt. mh das switcher plugin ist irgendwie auch nicht so die lösung, da das ummelden weniger störend ist zumal ich das über ein extra firefoxprofil mache...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User die Seite betrachten zählen me.lina 5 2.063 07.10.2012, 22:10
Letzter Beitrag: me.lina
  Folgende User betrachten den Thread 'BUG'? 'B n S' 3 2.191 25.08.2008, 16:14
Letzter Beitrag: Murphy