Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit Avatar
#1
Hallo

Ich habe folgende fehlermeldung

Zitat:Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut.

In der PHP-info steht dan das:

Zitat:Warning [2] phpinfo() has been disabled for security reasons - Line: 25 - File: admin17/modules/tools/php_info.php PHP 5.2.6-1+lenny16 (Linux)
File Line Function
[PHP] errorHandler->error
/admin17/modules/tools/php_info.php 25 phpinfo
/admin17/index.php 523 require

Cmod 777 ist aber vorhanden

Was kann Ich jetzt tun..?
Danke
#2
phpinfo ist laut dieser Fehlermeldung deaktiviert. Kontaktier bitte deinen Hoster, wenn du selbst die Möglichkeit nicht hast dies zu aktivieren. cmod 777 spielt da keine Rolle.

Grüße
#3
Was hat denn die eine Fehlermeldung mit der anderen zu tun???

Wenn Du zum Hochladen eine ungültige Datei ausgewählt hast, dann solltest Du im ACP mal nachsehen, was Du als mögliche Attachment-Typen definiert hast.


Wenn Dein Hoster auch nicht zulässt, dass Du Dir die phpinfo() ansiehst, dann solltest Du Dir wirklich endlich mal überlegen, den Hoster zu wechseln. Du kommst ja andauernd mit so komischen Fehlermeldungen.... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
(21.11.2012, 09:08)Jockl schrieb: Wenn Du zum Hochladen eine ungültige Datei ausgewählt hast, dann solltest Du im ACP mal nachsehen, was Du als mögliche Attachment-Typen definiert hast.
Hier geht es um Avatare. Wink Funktionieren denn Attachments oder kommt dort auch eine Fehlermeldung?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hast du denn mittlerweile mal deinen Hoster kontaktiert wie in diesem Beitrag schon das zweite mal empfohlen?

Wenn du uns keinerlei Rückmeldung über deine bisherige Vorgehensweise gibst können wir dir auch keine hilfreichen Tipps an die Hand geben.

Beherzige bitte mal den Tipp aus oben erwähntem Beitrag und schaue bzw. frage mal ob bei dir Safe Mode aktiviert ist. Dein Hoster kann damit schon was anfangen.

Aber der beste Tipp ist wohl du suchst dir einen anderen Anbieter wo du dein Forum online stellen möchtest. Wink
#6
Zitat:Hast du denn mittlerweile mal deinen Hoster kontaktiert wie in diesem Beitrag schon das zweite mal empfohlen?

Ja sorry hatte eine wiele gedauert der Hoster war im Ausland konnte nicht früher Antworten.

Ja zu deiner Frage:

Zitat:frage mal ob bei dir Safe Mode aktiviert ist.

Ja er hat es wohl aktiviert weil es angeblich auf anderen webseiten bereits probleme mit der sicherheit gab,vermutlich wird er es wohl nicht deaktivieren.

Zitat:Aber der beste Tipp ist wohl du suchst dir einen anderen Anbieter wo du dein Forum online stellen möchtest

Ich arbeite für eine Firma und Ich habe bereits diese empfehlung mitgeteilt doch will diese Firma das nicht tun,also muss Ich versuchen die dinge auch wenn diese umständlich sind so zu erledigen. Sicher gibt es bessere hoster aber da muss dan auch die Firma mitspielen und meine empfehlungen beherzigen was dies aber nicht der fall ist.

Bezüglich der Cmod geschichten gibs es da irgendwo eine auflistung wo welche cmode gesetzt werden müsssen..? Ich meine damit eine art empfehlung für die verschiedenen werte für deren ordner,eine art zusammenfassung für alle ordner und deren cmodwerte.

Bezüglich Datenbanken:

Kann mir da jemand ein paar tipps geben wie Ich Datenbanken nicht mittels localhost sondern externen host verbinde..? Ich hätte einen anderen host für Datenbanken aber der hat shareware, nun suche Ich eine möglichkeit trotzdem das Forum mit dieser Datenbank irgendwie zu verbinden eine url gibt es ja nicht weil ja shareware ist.
Danke
#7
(21.11.2012, 16:38)Schneeweisschen schrieb: Kann mir da jemand ein paar tipps geben wie Ich Datenbanken nicht mittels localhost sondern externen host verbinde..? Ich hätte einen anderen host für Datenbanken aber der hat shareware, nun suche Ich eine möglichkeit trotzdem das Forum mit dieser Datenbank irgendwie zu verbinden eine url gibt es ja nicht weil ja shareware ist.
Das geht nur, wenn der Datenbank-Anbieter das erlaubt, in der Regel aber nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Zitat:Kann mir da jemand ein paar tipps geben wie Ich Datenbanken nicht mittels localhost sondern externen host verbinde..?

Das ist suboptimal (Netzwerk ist ein Flaschenhals), aber einfach den externen Host angeben. Bei der Installation oder nachträglich in inc/config.php.

Zitat:Ich hätte einen anderen host für Datenbanken aber der hat shareware, nun suche Ich eine möglichkeit trotzdem das Forum mit dieser Datenbank irgendwie zu verbinden eine url gibt es ja nicht weil ja shareware ist.

Datenbanken? Shareware? Ist doch alles Open Source...

Wenn es eine Firma ist: Problem an die IT-Abteilung der Firma weitergeben............
#9
(21.11.2012, 16:38)Schneeweisschen schrieb: Ich arbeite für eine Firma und Ich habe bereits diese empfehlung mitgeteilt doch will diese Firma das nicht tun,also muss Ich versuchen die dinge auch wenn diese umständlich sind so zu erledigen. Sicher gibt es bessere hoster aber da muss dan auch die Firma mitspielen und meine empfehlungen beherzigen was dies aber nicht der fall ist.
Dann liegt es bei dir das besser zu kommunizieren das es so wie es jetzt ist keinesfalls eine optimale Lösung ist.
Erstellst du das Forum im Auftrag für eine Firma oder arbeitest du selbst bei der Firma und hast diesen "Job" zugewiesen bekommen? Bei ersterem würde ich den Auftrag ablehnen wenn die Leute da so reagieren und sich um deine Empfehlungen nicht scheren.

(21.11.2012, 16:38)Schneeweisschen schrieb: Bezüglich der Cmod geschichten gibs es da irgendwo eine auflistung wo welche cmode gesetzt werden müsssen..? Ich meine damit eine art empfehlung für die verschiedenen werte für deren ordner,eine art zusammenfassung für alle ordner und deren cmodwerte.
In der Installationsanleitung steht beschrieben welche Ordner welche Rechte haben müssen. Mehr muss man dann auch nicht mehr machen.
#10
In Admin CP -> Tools wird auch teilweise angezeigt obs ein Problem mit chmods gibt. Wenn dort keine Fehler stehen, und der Upload trotzdem nicht klappt, ists wahrscheinlich ein Problem mit der Konfiguration des Servers.