Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zeichenkodierung
#1
Hallo,
ich habe ein kleines Script geschrieben. Nach dem absenden wird eine automatische PM versendet, das funktioniert auch soweit. Mein Problem sind Umlaute und Zeilenumbrüche.

Umlaute lasse ich mit utf8_encode($message) anzeigen, jedoch sind Zeilenumbrüche noch immer als \n\r oder sowas gekennzeichnet. Nun habe ich keine Idee, wie ich Zeilenumbrüche auch als Zeilenumbruch anzeigen lasse. Gibt es eine Kodierung, mit der ich alles so anzeigen lasse, wie es auch in die Textarea eingegeben wurde?

Lieben Gruß!
Zitieren
#2
Wenn es eine vorgefertigete PN ist, dann probier mal nur \n, nicht \n\r
Zitieren
#3
Ansonsten nutze nl2br, die erstellt dir die Umbrüche im HTML Format.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem bei php und Zeichenkodierung Dreamer 2 2.247 09.05.2010, 19:39
Letzter Beitrag: Dreamer