Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
TOP-Link (Navigation) für Gäste verstecken.
#1
Ich hab schon in der Forum-Suche gesucht und hatte dort auch was gefunden, allerdings ist der Thread schon 5 Jahre alt und funktioniert nicht mehr so richtig.
Ich wollte meine Navigation vor Gästen verstecken und habe das in die Global.php eingefügt was der User da geraten hat. Dies hat auch geklappt für Gäste ist die Navigation verschwunden, allerdings kann man sich nun nicht mehr Ein/Ausloggen was etwas nervig ist^^.

Wäre schön wenn mir jmd helfen könnte.

Zitat: Ersetze in der global.php:
PHP-Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";");
durch:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] != 0)
{
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";");
}
else
{
eval("\$header = \"".$templates->get("header_guest")."\";");
}
Und erstelle das Template "header_guest" mit den Teilen, die die Gäste vom Header stehen sollen.
Gruß
Stefan

Kein Support per PN oder Messenger!

hatte auch grad gesehen das es StefanT sein Post ist. Bin auch neu hier deswegen etwas umständlich.
#2
Eigentlich sollte das schon noch funktionieren. Kommt aber vermutlich auch auf das Theme an, das Du nutzt.

Du kannst Dir aber ggf. auch noch einmal diesen Beitrag zu diesem Thema ansehen: https://www.mybb.de/forum/thread-26193-p...#pid175478
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Ja es liegt auf jedenfall an der Global.php, da ist irgendein fehler.. aber ich hab leider keine Ahnung von php außer das nötigste.

Ich hänge mal die php als Anhang dran, weil ich damit nicht klar komme leider :/

Was ich eingefügt steht in Zeile 527


Angehängte Dateien
.php   global.php (Größe: 21,19 KB / Downloads: 5)
#4
Ich kann keinen Fehler entdecken. Kannst Du mal den Inhalt des Templates header zeigen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Würde ich gerne machen, aber ich kann mich nun gar nicht mehr einloggen.. werd als gekickt >.<
#6
Auch wenn Du ins ACP gehen willst? Dann scheint aber der Wurm wo anders zu liegen. Wie ist die URL zu Deinem Forum?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Ich hab dir eine Private Nachricht geschrieben mit der URL.
#8
Und ich habe Dir geantwortet, dass Deine CookieDomain nicht stimmt... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Oh du bist ein Gott, jetzt geht alles + versteckte Navigation. Was allerdings komisch ist, ich habe den Fehler heute morgen schonmal gehabt und behoben und nun ist er automatisch wieder aufgetaucht, wie geht das? xD

Weil ich mich heute Mittag schon 1x nicht einloggen konnte und seid dem hatte ich nichts mehr geändert dort.
#10
Vielleicht helfen Dir die Hinweise aus dem Beitrag Loginprobleme? Bitte lesen! weiter:

(02.08.2010, 21:36)Michael schrieb: Fall 1: Du bist nach dem Login im Forum immer noch als Gast unterwegs.
Lösung: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...m-anmelden

Fall 2: Du wirst bei jedem Seitenwechsel im Admin-CP rausgeworfen.
Lösung: Siehe Fall 1.

Da eine Anpassung der Einstellungen hier nicht über das Admin-CP möglich ist, musst du diese manuell in der Datei inc/settings.php durchführen. Suche dazu in der Datei nach $settings['cookiedomain'] und $settings['cookiepath']. Anschließend musst du die Einstellungen im Admin-CP nochmal setzen und abspeichern.

Hinweis: Nach dem Ändern der Cookie-Einstellungen sollten die Cookies im Browser gelöscht werden!

Bitte beachten: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-php-datei
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einen Top-Link Button verstecken DJ_Nevercome 5 1.582 15.11.2012, 21:56
Letzter Beitrag: Cuaroc