Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ajax Chat Umlaute
#1
Hi ho, habe folgendes Problem:

Das is mein Forum :
http://incubi.w4f.eu/index.php

Unten ist der Ajax Chat der mir eben Probleme macht -.-
Und zwar gibt der keine Umlaute aus....ich hab alle tabellen und die gesamte datenbank auf UTF 8 gestellt und dennoch...

Sufu hab ich genutzt aber nur nen 2-3 Jahre alten Thread gefunden den ich nicht ganz verstehe und leichengräber wollt ich mal ned sein..

Vielen Dank für jeden Tipp
Zitieren
#2
Nun, es reicht nicht nur, dass die Datenbank alles in UTF-8 speichert, die Website, und die JavaScripts müssen es ebenso derart behandeln.
D.h. die index.php muss auch UTF-8 codiert sein. (Die korrekte meta-Angabe ist bereits vorhanden)

Auch das JavaScript für die Shoutbox muss UTF-8 codiert sein, ansonsten kannst du dort auch Probleme bekommen.
Wenn auch das nichts bringt, wird es wohl an der Ausgabe direkt durch das Plugin liegen. Dieses muss entweder auch UTF-8 codiert abgespeichert werden, oder die eigentliche Ausgabe für die Shoutbox mittels utf8_encode() Befehl entsprechend codiert werden.

Lg
Raphael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax Chat /team Command RhymeFront 0 1.752 20.04.2009, 13:33
Letzter Beitrag: RhymeFront
  Ajax Chat, Umlaute in Datenbank Sonnenblume 4 2.518 17.04.2009, 20:04
Letzter Beitrag: Sonnenblume
  Ajax Chat Problem n00by2k 1 1.875 12.07.2008, 16:40
Letzter Beitrag: StefanT