MyBB.de Forum

Normale Version: Ajax Chat Umlaute
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ho, habe folgendes Problem:

Das is mein Forum :
http://incubi.w4f.eu/index.php

Unten ist der Ajax Chat der mir eben Probleme macht -.-
Und zwar gibt der keine Umlaute aus....ich hab alle tabellen und die gesamte datenbank auf UTF 8 gestellt und dennoch...

Sufu hab ich genutzt aber nur nen 2-3 Jahre alten Thread gefunden den ich nicht ganz verstehe und leichengräber wollt ich mal ned sein..

Vielen Dank für jeden Tipp
Nun, es reicht nicht nur, dass die Datenbank alles in UTF-8 speichert, die Website, und die JavaScripts müssen es ebenso derart behandeln.
D.h. die index.php muss auch UTF-8 codiert sein. (Die korrekte meta-Angabe ist bereits vorhanden)

Auch das JavaScript für die Shoutbox muss UTF-8 codiert sein, ansonsten kannst du dort auch Probleme bekommen.
Wenn auch das nichts bringt, wird es wohl an der Ausgabe direkt durch das Plugin liegen. Dieses muss entweder auch UTF-8 codiert abgespeichert werden, oder die eigentliche Ausgabe für die Shoutbox mittels utf8_encode() Befehl entsprechend codiert werden.

Lg
Raphael