Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach erstem Login weiterhin Gast
#1
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ein User in meinem Forum hat mir mitgeteilt, er habe ein Loginproblem. Er gibt seine Benutzerdaten ein, klickt auf Einloggen und ist anschließend wieder als Gast auf der Startseite. Dann loggt er sich ein zweites Mal ein und es funktioniert ganz normal. Das Ganze ist wohl unabhängig vom Browser, mehrere Browser wurden von ihm getestet. Es hat auch nichts damit dass die Seite nach dem Einloggen nicht aktualisiert wird, denn das wird sie.

Ich kann das Problem selbst "leider" nicht nachstellen, denn bei mir und bei den meisten anderen Usern treten keinerlei Login-Probleme auf. Der User selbst hat ebenfalls einen PC an dem es keine Probleme gibt, dafür aber "an allen anderen" Computern.

Hat jemand von euch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank im voraus!
#2
Kannst du bitte einen Link zum Forum posten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Wenn nur jemand Login-Probleme hat, kann das Problem nicht serverseitig liegen. Da das Problem Browser- bzw. Computerübergreifend ist, tippe ich mal darauf, dass nicht alle Informationen von den Computer den Router/das Modem überqueren und zum Server gelangen. Eventuell kann dir da der ISP helfen.

Eine Frage habe ich dennoch: Ist das Problem nur bei einer Seite (also bei deinem Forum) vorhanden oder bei mehreren Seiten/Foren?
#4
Cookie-Einstellungen mal geändert oder Forum mal in ein anderes Verzeichnis geschoben?

Vielleicht hat er noch alte Cookies die stören - dann müsste er mal Cookies löschen.

Die einzige Möglichkeit das Problem auf Forenseite zu beheben (wenn die Cookie-Einstellungen ansonsten richtig sind) ist ein neues Cookie-Präfix zu setzen - aber dann müssen sich alle User neu einloggen, nicht nur der eine Betroffene. Wenn es an den Cookie-Einstellungen im Forum lag kanns trotzdem Sinn machen, da du ja nicht wissen kannst wer vielleicht noch von dem Problem betroffen ist oder sein wird...
#5
Das selbe Problem haben drei von Unseren Membern, aber da schwerpunktmäßig mit dem FF, müssen sich auch mehrfach einloggen oder über anderen Link gehen. Hab deshalb schon das Plugin Portal Redirect deaktiviert, weil sie sonst auf der Portalseite hängen bleiben.
#6
Hallo
Bei gewissen Pc,s ist der Datenschutz unter Menu Einstellungen/Extras zu hoch eingestellt. Der Regler sollte auf niedrig stehen. Dann gehts mit den Login,s.

Gruss
Angelo
#7
(01.11.2012, 17:51)Angelo schrieb: Hallo
Bei gewissen Pc,s ist der Datenschutz unter Menu Einstellungen/Extras zu hoch eingestellt. Der Regler sollte auf niedrig stehen. Dann gehts mit den Login,s.

Gruss
Angelo
Soviel ich weiss, gibts diese Einstellung nur beim Internet Explorer.
#8
(01.11.2012, 18:10)Falkenauge Mihawk schrieb:
(01.11.2012, 17:51)Angelo schrieb: Hallo
Bei gewissen Pc,s ist der Datenschutz unter Menu Einstellungen/Extras zu hoch eingestellt. Der Regler sollte auf niedrig stehen. Dann gehts mit den Login,s.

Gruss
Angelo
Soviel ich weiss, gibts diese Einstellung nur beim Internet Explorer.

Da hast du Recht...beim Safari "Cookies immer annehmen" oder so....
#9
Hallo,

ich habe das gleiche problem, wenn ich mich einloggen will (IE) steht das ich mich richtig eingeloggt habe, danach bin ich immer noch gast. (ich habe erst gestern eine Subdomain gemacht für das forum) Cookie´s habe ich alle gelöscht. Prefix geändert.

Unter Firefox funktioniert aber alles?

Wisst ihr was da los ist? Vor der subdomain hat alles funktioniert.

lg
Soxan
#10
(31.10.2012, 22:49)StefanT schrieb: Kannst du bitte einen Link zum Forum posten?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Login wieder Gast (PC abhängig) Nevets 5 1.452 01.02.2013, 15:06
Letzter Beitrag: Nevets
  Loginprobleme weiterhin Loreli 6 3.399 24.01.2011, 14:53
Letzter Beitrag: Loreli