Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge als Admin ändern
#1
Question 
Hallo !

Ich habe vergeblich die Suchfunktion für eine Antwort zu finden.

Wie kann ich als Admin Beiträge von Usern ändern, wenn diese z.B. verbotener Weise Handynummern oder ähnliches gepostet haben. Ich möchte dann dies z.B. durch XXXX oder so ändern und als Vermerk "Beitrag durch Admin geändert" oder so. Wenn den Beitrag anklicke und "Editieren" anklicke kommt der Gesamte Beitrag und mein Nick als Ersteller. Wird der Beitrag dann komplett mit den Änderungen nochmals unter meinem Nick erstellt? Möchte das nicht ausporbieren ohne sicher zu sein.

Weiß jemand Rat?

Gruß


Timo
#2
Wenn du als Admin auf den Button Bearbeiten klickst kannst du den Beitrag bearbeiten es wird dann kein neuer Beitrag erstellt und er bleibt in der rein folge dort wo er war außerdem bekommt der Beitrag einen Zusatz so wie dieser hier unten.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#3
Durch Dein Post ermutigt habe ich es ausprobiert und siehe da, es funktioniert !

Kann ich denn das Posten von Nummern oder E-Mail Adressen generell irgendwie unterbinden. Über den "Bad Word-Filter" wird es wohl nicht gehen, oder?

DANKE !

#4
Da Email Adressen bzw. Handynummern vielgestaltig sind wird es über den BAD-word-Filter nicht funktionieren. Da hilft nur Moderation!
#5
Hab ich mir fast gedacht.

Wäre es möglich es im Bad-Word-Filter so einzustellen:
Telefonnummern: (0*
Mail-Adressen: *@*.*

oder bringt das nix?
#6
Nein, das geht nicht. Der Filter blendet exakt die vordefinierten Worte aus.

p.S.: Herzlichen Glückwunsch zum 30ten! Smile
#7
Hmmm.

Ich habe schon Foren gesehen, da wurden URLs automatisch ausgeblendet.
Ist was anderes oder kann es am Forum liegen (war glaub phpBB)?

Danke für den Glückwunsch...werde jetzt langsam alt Sad
#8
Das Ganze ließe sich als Plugin realisieren, indem du über reguläre Ausrücke nach Nummern und E-Mail-Adressen suchst und diese entsprechend ersetzt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Gibt es denn evtl. schon so ein Plugin? Falls ja, wie heißt es und weißt Du zufällig auch wo ich es bekomme?

Setzt Ihr sowas auch ein?

Gruß

Timo
#10
Nein, so ein Plugin gibt es meines wissens momentan nicht, und nein wir setzen hier nichts vergleichbares ein.

P.S.: Hier hat Michael eine Modifikation gepostet mit der sich url's für Gäste ausblenden lassen.
--> https://www.mybb.de/forum/showthread.php...5#pid13395