Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit Hover Effekt
#1
Guten Morgen liebes Support Team und liebe User!

Ich habe ein Problem mit meinem Design auf meinem Forum.

Ich benutze das Cinema Design/Style what ever (http://god-gamers.com/index.php)

Nun ist oben im Header in der Navigation ein Hover Effekt eingebaut. Wenn man also zum Beispiel auf Regeln/Rules mit der Maus hällt, wird die Schrift rot, das ist richtig, aber um das Wort kommt ein schwarzer kasten, was auch noch okay ist, aber der Kasten hat oben, sprich unterm Logo, noch einen blauen Streifen. Den würde ich auch gerne schwarz färben.

Habe aber schon gesucht und gesucht und nicht gefunden, wo ich das ändern kann im .css

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, das wäre richtig krass von euch Wink

mfG
Jan
Zitieren
#2
Da wird eine Grafik als Hovereffekt genutzt. Und die hat eben den blauen Streifen drin.

Wenn du das nicht haben magst, erstell dir eine andere Grafik ohne blauen "Strich" oder verzichte ganz auf die Grafik.

Hier die entsprechenden CSS-Zeilen:
PHP-Code:
ul#menu li a:hover {
     
backgroundurl("../../../images/New-God-Gamers-Style/over.jpg"no-repeat scroll right top transparent;
     
color#FF3333;


Die Eigenschaft von background müsstes du dann entsprechnde anpassen. Zum Beispiel so (schwarz ohne Hintergrundgrafik!)
PHP-Code:
ul#menu li a:hover {
     
background#000000;
     
color#FF3333;

Zitieren
#3
Du müsstest dieses Bild entsprechend anpassen:
http://god-gamers.com/images/New-God-Gam...e/over.jpg
Das liefert den blauen Streifen beim Hovern...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Info Smile

Werde es gleich mal ändern Toungue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CSS class hover Theme auswahl lenox 7 2.460 19.02.2020, 22:45
Letzter Beitrag: StefanT
  Oberes Menü (Suche, Help etc.) mit Hover Buttons versehen Laello 3 2.398 15.08.2008, 14:00
Letzter Beitrag: StefanT
  Tabellen Hover youfree 6 2.616 31.05.2008, 13:27
Letzter Beitrag: youfree
  Obere Navigation mit CSS-Hover im FiFo Gondlar 0 1.417 14.08.2007, 00:57
Letzter Beitrag: Gondlar
  Bilderlinks mit hover erst mit hover sichtbar modercol 16 5.690 30.06.2007, 22:59
Letzter Beitrag: Jan