Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppenberechtigungen werden nicht übernommen
#1
Hallo Forum,

da wir in unserem Forum einen öffentlichen und einen geschützten Bereich einrichten wollen, habe ich eine neue Benutzergruppe angelegt. Das ganze ist so aufgebaut:

Gäste können öffentlichen Teil sehen und müssen sich für die aktive Teilnahme registrieren
Die geschützten Bereiche sollen nur für Mitglieder einer eigens hierfür neu angelegten Benutzergruppe sichtbar sein.

Ich habe dementsprechend eine neue Benutzergruppe angelegt, die bestehenden Benutzer dort rübergeschoben (primäre Gruppe) und dann die Forenberechtigungen entsprechend geändert:

   
   

Eigentlich sollte nun jeder Gast zumindest den öffentlichen Teil sehen können - geht aber leider nicht. Siehe: www.forum.sakura-muenchen.de

Die Einstellungen der "geschützten Gruppe" funktionieren, da dort die User wieder ganz normal aktiv sind.

Technische Infos:

MyBB Version: 1.6.8
PHP Version: 5.2.17
SQL Engine: MySQLi 5.0.95

Hat jemand eine Idee? Die SuFu hat leider nichts ergeben... Sad

.
#2
Du musst bei den Forenberechtigungen für die neue Gruppe die Berechtigungen neu verteilen.

ACP -> Foren -> Forum auswählen -> Berechtigungen
#3
Danke für die Antwort. Das hatte ich allerdings schon gemacht - siehe die Anhänge oben....

.
#4
Cache erneuert?

Tools & Verwaltung -> Cache-Manager -> forumspermission
#5
Habe ich gerade probiert - leider auch erfolglos....

.
#6
Hast Du die Gruppenrechte der neu angelegten Gruppe korrekt eingestellt ?

Ist die Gastgruppe eventuell auf "Zur Ausschlussgruppe zugehörig?" gesetzt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
Wo finde ich diesevEinstellung?

Gefunden - nein, ist nicht eingestellt....
#8
Du hast bei den Benutzergruppen-Einstellungen bei "Kann Forum betreten" eingestellt, dass Gäste das gesamte Forum (=alle Teile des MyBBs) nicht sehen können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Wenn ich "kann Forum betreten" aktiviere, dann können Gäste das komplette Forum inkl. den nicht-öffentlichen Teil sehen... Oder habe ich das falsch verstanden?
#10
Wenn die Forumberechtigungen was anderes sagen, nicht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beiträge geteilt....Threadname wird nicht übernommen thomas01 2 887 30.10.2012, 21:50
Letzter Beitrag: thomas01
  Suchmaschienenfreundlichere URLs nicht übernommen Th3Dan 2 1.477 28.06.2011, 17:52
Letzter Beitrag: frostschutz