Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-Mail an User bei Gruppenänderung?
#11
Wenn du mir sagst, wieviele unterschiedliche E-Mail-Texte du haben willst und die dazu gehörigen Texte mir dazu schreiben kannst, kann ich ein Plugin realisieren.

PS:
(06.10.2012, 23:11)King Louis schrieb: Ich könnte morgen abend was für dich basteln, je nachdem was Falkenauge geplant hat.
Basteln tun wir hier nicht, gell. Big Grin
Zitieren
#12
Es wäre insofern basteln, als dass ich einen Großteil des PM Plugins übernehmen könnte Wink

Warum machst du das ganze nicht als ACP Modul? Dann wären die Texte einfacher anzupassen und unendlich erweiterbar Wink Würde nur eine zusätzliche Tabelle benötigen.
Zitieren
#13
Klasse Smile Ich bin echt dankbar für die Hilfsbereitschaft.

Also:

Ich habe 4 Gruppen:
Bewerber(2), User auf Probe(8), Mitglieder(9), Blacklist(10) (letztere, damit diese User dann auch eine Mail bekommen)
Die gid's hab ich in Klammern dahinter.

Bewerber(2)->User auf Probe(8)
Zitat:Hallo [NAME],

gratuliere, uns hat deine Vorstellung gefallen du wurdest bei uns angenommen. Da wir allerdings keine ausreichende Aktivität feststellen konnten um dich direkt als vollwertiges Mitglied aufzunehmen, beginnt ab heute deine 4-wöchige Probezeit.
Dein Verhalten in dieser Zeit ist entscheidend darüber, ob du danach angenommen wirst.

Tipp: Bei sehr regelmäßiger Beteiligung kann die Probezeit auch (stark) verkürzt werden.

Achtung: wenn du den Haken für "Dauerhaft eingeloggt bleiben" gesetzt hast, kann es vorkommen, dass du dich erst noch mal aus- und wieder einloggen musst um die neuen Bereiche zu sehen.

Viel Spaß auf unserem Board!

Liebe Grüße
Das Team

Bewerber(2)->Mitglied(9)
Zitat:Hallo [NAME],

gratuliere, du hast die Ehre und wurdest ohne Probezeit direkt aufgenommen.

Wir hoffen du enttäuschst uns nicht! Wir werden das weiterhin beobachten.

Bitte bleibe weiterhin mindestens genauso aktiv im Forum wie bisher und hab eine schöne Zeit mit den anderen Mitgliedern.

(Und vergiss bitte nicht über neue Mitglieder abzustimmen!)

Falls du dauerhaft eingeloggt bist, kann es vorkommen, dass du dich erst noch einmal ausloggen musst bevor du alle

Mitgliederbereiche siehst.

Liebe Grüße
Das Team

Bewerber(2)->Blacklist(10)
Zitat:Hallo [NAME],

es tut uns leid, aber wir können dich nicht bei uns aufnehmen. Das kann an fehlender Kooperation bei der Bewerbung liegen

oder daran, dass wir denken, dass du bei uns nicht gut aufgehoben bist. Über die genaueren Gründe geben wir auch per Mail

keine Auskunft.
Wir wünschen dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!

Liebe Grüße
Das Team

und gaaanz wunderbar wäre es, wenn man auch realisieren könnte (wegen der Bedingung der anderen Startgruppe, falls das geht):

User auf Probe(8)->Mitglied(9)
Zitat:Hallo [NAME],

gratuliere, du hast dich in deiner Probezeit bewiesen und wurdest nun als vollwertiges Mitglied aufgenommen. Wir wünschen

dir weiterhin eine schöne Zeit im Forum.(Und vergiss bitte nicht über neue Mitglieder abzustimmen!)

Falls du dauerhaft eingeloggt bist, kann es vorkommen, dass du dich erst noch einmal ausloggen musst bevor du alle

Mitgliederbereiche siehst.

Liebe Grüße
Das Team


lg
Zitieren
#14
(07.10.2012, 00:02)King Louis schrieb: Warum machst du das ganze nicht als ACP Modul? Dann wären die Texte einfacher anzupassen und unendlich erweiterbar Wink Würde nur eine zusätzliche Tabelle benötigen.
Weil ich mich zu wenig mit MyBB befasse, um überhaupt den Aufbau eines ACP Moduls verstehen zu können. Ich lass dir da lieber den Vortritt. Wink

edit:
(07.10.2012, 00:05)me.lina schrieb: und gaaanz wunderbar wäre es, wenn man auch realisieren könnte (wegen der Bedingung der anderen Startgruppe, falls das geht):
Wie bereits vorhin angedeutet, werden die alten Userdaten nicht mitgesendet. Es wird auch kein Hook ausgeführt, der die alten Userdaten übergibt oder wenigstens vor dem DB-Query ausgeführt wird, damit die alten Userdaten ausgelesen werden können. Deswegen wird man da wohl schwarz sehen müssen - oder man muss in den Quellcode der entsprechenden Datei eingreifen.
Zitieren
#15
Irgendwie wird es möglich sein (spätestens wenn man bei global_start/end reingeht Wink). Ist nur die Frage inwieweit sich das lohnt.

Eine Frage hätte ich aber noch: reicht es die Email zu senden, wenn im Frontend die Gruppe geändert wird oder soll die Email auch geschickt werden wenn die Gruppe im ACP geändert wird?
Zitieren
#16
Ich wusste gar nicht, dass man die als Admin im Frontend ändern kann. Ich bin immer ins ACP gegangen und hab die dort geändert. Wenn man dort als Admin ebenso die Primärgruppe ändern kann, dann reicht das.

lg
Zitieren
#17
Also ich hab grade mal ein bisschen in der Crossreference rum gestöbert und werd jetzt erst mal das ganze ohne Berücksichtigung der alten Nutzergruppe machen.

Und eine Frage hätte ich noch: Sollen auch Änderungen der sekundären Gruppen berücksichtigt werden oder nur der primären?
Zitieren
#18
Nur die der primären Smile

lg
Zitieren
#19
Tut mir leid, hat gerade etwas länger gedauert Wink
Du kannst im ACP unter User/Benutzer->Email on Groupchange alles einstellen, die Einstellungen sind hoffentlich selbsterklärend. Das Plugin nutzt die MyBB interne Mail Funktion, insofern sollte es da auch zu keinen Komplikationen führen. Die Texte sind momentan noch in den Dateien fest gecodet, das werd ich demnächst mal ändern. Außerdem werd ich im Laufe der Woche mir das mit der alten Benutzergruppe noch angucken (im ACP ist die Überprüfung möglich, im Frontend muss ich noch testen).
Zum Download:
Downloaden kannst du das Plugin auf GitHub, dort auf "Zip" klicken, die beiden .git Dateien löschen und die restlichen einfach hochladen.

Sowohl im Titel als auch in der Nachricht werden folgende Ersetzungen gemacht:
{user} -> Username
{group} -> Gruppenname

Und zum Schluß noch 2 Hinweise:
  1. Das Plugin hat nur die Aktivieren/Deaktivieren Funktionen, in denen wird auch die Datenbank verändert. Solltest du also das Plugin mal deaktivieren werden alle Einstellungen gelöscht
  2. Falls Admins ohne Superadmin Rechte ebenfalls die Einstellungen verändern können sollen musst du die Admin Berechtigungen für diese anpassen
Zitieren
#20
(07.10.2012, 20:22)King Louis schrieb: Tut mir leid, hat gerade etwas länger gedauert Wink

Das macht doch nichts. Wow ich bin grad baff Smile das nimmt mir jetzt soviel arbeit ab! (hatte vorher das Forum in Kunena, da hab ich jede Gruppenänderung manuell gemacht, dann manuell eine Mail geschickt, manuell noch die Vorstellung verschoben (ok, das is immer noch manuell, aber trotzdem weniger))

Danke noch mal!
Zitieren