Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis nach Thema-Erstellung, wenn Thema überprüft wird
#1
Hallo,
ich benötige Hilfe bei folgendem.

Nämlich gibt es immer das Problem, wenn ein User ein Thema erstellt und dieses noch freigeschaltet, bzw. überprüft werden muss der jenige nochmal ein Thema erstellt, weil er entweder die Hinweise überlesen hat, dass neue Themen überprüft werden müssen oder er ein Neuling in Sachen Forum-Nutzung etc. ist.

Deshalb suche ich jemanden, der mir genau da behilflich ist.

Nach dem UserA ein Thema erstellt hat, bekommt er im Head Bereich jeder Seite eine Leiste angezeigt, da das Thema ja momentan noch überprüft werden muss. Wenn das Thema freigeschaltet wurde, dann erscheint in der Leiste ganz rechts (Status: Freigeschaltet) . Wenn es abgelehnt wurde, steht (Status: Abgelehnt) .. Und zusätzlich bei Freigeschaltet oder Abgelehnt dann ein (x) womit man die Leiste ausblenden kann.

Ich habe mal mit Photoshop das dargestellt, wie es aussehen sollte. (siehe Anhang)


Danke!

   
Zitieren
#2
Wenn ich dich richtig verstehe, suchst Du eine möglichkeit einen Hinweis auszugeben, wenn ein User einen Post tätigt.

Dies kannst Du mit einem einfachen code tun.
Code:
onclick="javascript:alert('Dein Beitrag wird überprüft !');"

Diesen kannst Du überall da einfügen wo ein Post getätigt werden kann. Zum Beispiel Neue Antworten oder Neues Thema erstellen.

Einfach diesen Code in den Button form intigrieren.

Beispiel hierfür dient der newreply Button im Neue Antworten Templates --> newreply

Code:
<input type="submit" class="button" name="submit" value="{$lang->post_reply}" tabindex="3" accesskey="s" onclick="javascript:alert('mein anzuzeigender Text');" />


Hoffe ich liege da richtig mit meiner Vermutung und konnte Dir damit ein wenig helfen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Es ist kein Post sondern ein neues Thema, aber du bist schon auf den richtigen Weg.
Wäre sehr dankbar wenn du mir dafür den Code geben kannst Smile
Zitieren
#4
Dies mit reply war ja auch nur ein Beispiel. Ich hatte ja auch dazu geschrieben das dieser code in die entsprechenden neues Thema Template auch eingefügt werden kann. Wie es geht habe ich bereits beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Okay, das funktioniert, aber kann man das anzeigen lassen, nachdem ein Thema erstellt worden ist, und dann erneut auf den Button NEUES THEMA rauf klickt, dass das Popup dann gleich erscheint?

Und Frage2, ich möchte das nur auf die Foren im Bereich "Marktplatz" bei mir anwenden, wäre gut, dass das nur da dann erscheint.
Zitieren
#6
Das weis ich nicht ob Du den Code auch nur für bestimmte Foren einsetzen kannst. Denn dieser Code ist ja nur simpler Hinweis wenn der Button getätigt wird. Da wird wohl eher ein anderer Code gebastelt werden oder einer macht ein Plugin für dich.

Nach dem Post anzeigen lassen ist ja unnötig bei diesem Code, da der Post direkt im Anschluss gesendet wird.

Was mir aber gerade noch einfällt, Du kannst auch die Foren was Moderiert sind in den Foreneinstellungen unter der Rubrik Regeln den Hinweis ausgeben das dieses Forum Moderiert wird.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Ja das mit dem Hinweis habe ich schon gemacht, am Anfang.
Es kommt aber immer mal wieder vor, dass die übersehen werden, aber dann belasse ich das mal so, ist ja nicht das riesen Problem, sollte nur eine Hilfe für Neulinge sein.
Zitieren
#8
Denke ich auch, und wundern werden sich diejenigen die nicht lesen wollen / können sowieso, wenn ihr Beitrag nicht erscheint. Wink
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hinweis, dass ein externer Link aufgerufen wird gmx 1 1.611 03.05.2011, 19:59
Letzter Beitrag: NetHunter
  Frage zum plugin "PN wenn Thema geändert" Dummuser 4 2.438 05.03.2006, 19:08
Letzter Beitrag: Michael
  Fehler bei PN wenn Thema gelöscht/verschoben/umbennant happyspeedy 3 2.331 02.02.2006, 11:57
Letzter Beitrag: Michael