Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zum plugin "PN wenn Thema geändert"
#1
Hi,

ich teste gerade das "Thema ändern" (mit pn-Benachrichtigung) und muss mal nachfragen:
- wenn ich das Thema ändern möchte, muss ich das in jedem Beitrag anpassen? Oder damit leben, daß die Antworten dann mit "RE: [altes Thema)" erscheinen? Gibt es keinen Trick, daß dann alles angepasst wird?

So, nun teste ich mal weiter ...
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#2
Du musst damit leben, dass bei den Antworten des alte Thema steht. Es ist auch nur logisch, weil beim Antworten je die Möglichkeit besteht den Titel selbst einzugeben. Es muss sich ja nicht zwangsläufig um die Form "RE: Thema" handeln.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Steht doch in der Tabelle "mybb_threads".
Könnte man das nicht da mit PHPMyAdmin oder MysqlQueryBrowser ändern ?
Bei mir klappt das.
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren
#4
Hi,

na klar, ich kann bzw. muss damit leben, ist ja nicht so tragisch.

Ich hab mir halt nur vorgestellt, daß, wenn ein Thema "XYZ" in "ABC" umgeänder wird, daß man dann z.B. alle Textteile in den Antworten, die den "XYZ"-Text wiederholt wird, automatisch ersetzen lassen kann?
Und wenn eben ein Antworter dann einen eigenen Betraff einggeben hat, dann ist dieser nicht berührt davon, und die die einfach mit "RE:..." geantwortet haben, werden eben automische geändert? Also exakt die Textfolge, die in den pn's auch genannt werden - oder in der Forenseinstellung eingegeben ist mit "Thema 1 ersetzt durch Thema 2"?( mit PN's klappt übrigens prima!).

Ja, Ideen hab ich genug, nur, ich kann die selbst leider nicht irgendwie, irgendwo umsetzen und hab' auch keine Ahnung, wie arbeitsintensiv und zeitaufwändig soetwas wäre.
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#5
Du könntest einen Query ausführen à la
Code:
UPDATE mybb_posts SET subject = 'Neuer Betreff' WHERE subject = 'RE: Alter Betreff';

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hinweis nach Thema-Erstellung, wenn Thema überprüft wird Lukαs 7 537 07.10.2012, 15:10
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Frage zum ersten Plugin tomtom 4 582 30.11.2010, 14:07
Letzter Beitrag: tomtom
  Pluginliste - Was müsste bei diesen geändert werden!? SweetySchnuffel 6 965 14.12.2006, 01:58
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel
  Fehler bei PN wenn Thema gelöscht/verschoben/umbennant happyspeedy 3 1.164 02.02.2006, 10:57
Letzter Beitrag: Michael