Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
1366 - Incorrect integer value: '' for column 'gid' at row 1
#1
Hi, versuche von SMF 2 zu konvertieren, allerdings erhalte ich bei der Konvertierung der Forenrechte im Merge System folgenden Fehler:

Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1366 - Incorrect integer value: '' for column 'gid' at row 1
Query:
INSERT INTO mybb_forumpermissions (`gid`,`canview`,`canonlyviewownthreads`,`canviewthreads`,`candlattachments`,`canpostthreads`,`canpostreplys`,`canpostattachments`,`canratethreads`,`caneditposts`,`candeleteposts`,`candeletethreads`,`caneditattachments`,`canpostpolls`,`canvotepolls`,`cansearch`,`fid`) VALUES ('','1','0','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','')

wie kann ich das lösen?

genauso bekomme ich unter "Posts"

Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1366 - Incorrect integer value: '' for column 'replyto' at row 1
Query:
INSERT INTO mybb_posts (`tid`,`replyto`,`subject`,`username`,`fid`,`uid`,`dateline`,`message`,`ipaddress`,`longipaddress`,`includesig`,`smilieoff`,`edituid`,`edittime`,`icon`,`visible`,`posthash`) VALUES ('5','','Remie','admin','20','0','1309717403','Schön, dass du auch wieder her gefunden hast Wink ich schalt dich gleich mal frei =)','46.115.18.92','0','1','0','0','0','0','1','')

Hab auch schon mit PhpMyAdmin geschaut,finde aber nichts entsprechendes, was man manuell beheben könnte.
Die Sache läuft übrigens über XAMPP.

lg
#2
Beim oberen wird versucht als Wert für gid "" einzusetzen, jedoch ist das kein Integer-Wert. Folglich muss man entweder eine Zahl einsetzen oder falls möglich NULL.
#3
ja, dass '' also nichts kein int-wert ist, ist mir bewusst, nur wo änder ich das? ich nehme mal an, das script (Merge System 1.6.7 von der offiziellen MyBB-Seite) ist fehlerfrei, dann muss der Fehler in meinen SMF-Daten vorliegen, allerdings hab ich an sich noch keine leeren Felder gefunden in PhpMyAdmin :/
#4
Keine Software ist fehlerfrei, schon gar nicht so etwas komplexes wie das Merge System. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Die Lösung lag übrigens darin, den strict_mode zu deaktivieren. Die Forenrechte gingen zwar nach wie vor nicht, aber dafür der - wichtigere- rest.