MyBB.de Forum

Normale Version: 1366 - Incorrect integer value: '' for column 'gid' at row 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, versuche von SMF 2 zu konvertieren, allerdings erhalte ich bei der Konvertierung der Forenrechte im Merge System folgenden Fehler:

Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1366 - Incorrect integer value: '' for column 'gid' at row 1
Query:
INSERT INTO mybb_forumpermissions (`gid`,`canview`,`canonlyviewownthreads`,`canviewthreads`,`candlattachments`,`canpostthreads`,`canpostreplys`,`canpostattachments`,`canratethreads`,`caneditposts`,`candeleteposts`,`candeletethreads`,`caneditattachments`,`canpostpolls`,`canvotepolls`,`cansearch`,`fid`) VALUES ('','1','0','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1','')

wie kann ich das lösen?

genauso bekomme ich unter "Posts"

Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1366 - Incorrect integer value: '' for column 'replyto' at row 1
Query:
INSERT INTO mybb_posts (`tid`,`replyto`,`subject`,`username`,`fid`,`uid`,`dateline`,`message`,`ipaddress`,`longipaddress`,`includesig`,`smilieoff`,`edituid`,`edittime`,`icon`,`visible`,`posthash`) VALUES ('5','','Remie','admin','20','0','1309717403','Schön, dass du auch wieder her gefunden hast Wink ich schalt dich gleich mal frei =)','46.115.18.92','0','1','0','0','0','0','1','')

Hab auch schon mit PhpMyAdmin geschaut,finde aber nichts entsprechendes, was man manuell beheben könnte.
Die Sache läuft übrigens über XAMPP.

lg
Beim oberen wird versucht als Wert für gid "" einzusetzen, jedoch ist das kein Integer-Wert. Folglich muss man entweder eine Zahl einsetzen oder falls möglich NULL.
ja, dass '' also nichts kein int-wert ist, ist mir bewusst, nur wo änder ich das? ich nehme mal an, das script (Merge System 1.6.7 von der offiziellen MyBB-Seite) ist fehlerfrei, dann muss der Fehler in meinen SMF-Daten vorliegen, allerdings hab ich an sich noch keine leeren Felder gefunden in PhpMyAdmin :/
Keine Software ist fehlerfrei, schon gar nicht so etwas komplexes wie das Merge System. Wink
Die Lösung lag übrigens darin, den strict_mode zu deaktivieren. Die Forenrechte gingen zwar nach wie vor nicht, aber dafür der - wichtigere- rest.