Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sprachauswahl auf der Startseite ?
#11
Die Sprachauswahl wird vor
Code:
<div class="bottommenu">
im Template footer ausgegeben. Der Code befindet sich aber nicht in einem Template:
PHP-Code:
$footer str_replace("<div class=\"bottommenu\">"$data."\n<br class=\"clear\"><div class=\"bottommenu\">"$footer); 
Stelle sicher, dass sich oben genannter div-Tag in deinem footer-Template befindet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#12
Zitat:Stelle sicher, dass sich oben genannter div-Tag in deinem footer-Template befindet.
Code:
<div class="bottommenu">
Ja dieser div-Tag ist in meinem footer-Template vorhanden !

Aber leider funktioniert das nicht !

Was kann ich tun ?

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#13
Hi,

ich habe mit der "Sprache" auch so meine Probleme in meinem Forum, weil die ja erst nach Registrierung gewählt werden kann.

Gibt es eine Möglichkeit, schon der der Registrierung die Sprache zu wählen, damit man beim Registrierungsvorgang schon die gewählte Sprache nutzen kann?

z.B. nach dem klick auf "Register" erst die Sprachauswahl kommt und dann der Vorgang in der gewählten Sprache fortgesetzt wird?

Ich würde auch gerne zwei Gruppen kreieren, die mit der Sprachauswahl gekoppelt sind, aber das wäre u.U. eine zusätzliche Finesse und momentan nicht so aktuell.
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#14
Die Sprache kann im Moment nur über das Plugin geändert werden. Allerdings scheint es damit ja noch Probleme zu geben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#15
Zitat:Die Sprache kann im Moment nur über das Plugin geändert werden. Allerdings scheint es damit ja noch Probleme zu geben.
Ah ok !

Hat den schon jemand das Plugin installiert und funktioniert auch ???
...das würd mich schon noch interessieren !

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#16
Michael schrieb:Die Sprache kann im Moment nur über das Plugin geändert werden. Allerdings scheint es damit ja noch Probleme zu geben.

Michael, ich kann die Sprache doch auf zweierlei Arten ändern:
einmal im Profil und (wenn ich das quicklanguage habe) auch auf der Startseite.
Ich hatte bei Sprachauswahl über das Profil keine Probleme, nur beim (zusätzlich installierten) "quicklanguage". Nun, damit kann ich leben, sollen sich die User eben über das Profil ihre Sprache wählen (nur, manche kommen da erst gar nicht hin, weil sie schon bei der Registrierung sprachliche Probleme haben).

Oder andere Frage: wo muss ich suchen, wenn ich das Registrierungsformular bzw. die Registrierungsabfrage auch englisch/deutsch anbieten möchte? also nicht nur "Location", sondern "Location/Wohnort", aber sämtliche Fehlermeldungen kommen leider in der Standardsprache, die so mancher halt einfach nicht versteht und daran verzweifelt. Oder kann und wenn ja, wo kann ich das auch ergänzen und zweisprachig machen?

Ein Tip von den Profis würde mir stundenlanges Suchen ersparen ... daher schon mal Danke im voraus.
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#17
Die Texte selbst kannst du nur direkt in den Sprachdateien bearbeiten, die Profilfelder teilweise auch im Admin-CP. Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=3176

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sprachauswahl einfügen Mercedo 2 721 25.08.2006, 08:42
Letzter Beitrag: Mercedo