Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
myBB installieren
#1
Brick 
Guten Tag bzw Hallo,

also anscheinend bin ich wirklich zu dummSad, hab schon alle infos zum installieren eines Forums gelesen. Habe die zip Datei geladen, entpakt, habe eine Domain, hab bei fz, dann die atribute umgestellt
Jetzt stehe ich an, was muss ich alles Hochladen und wohin?
Vielleicht wirklich a blöde Frage, aber ich stehe im Moment voll auf der Leitung.
Danke lg
Cool
Gruesse
#2
https://www.mybb.de/doku/screencasts/vid...tallation/
#3
hallo!!!

ich hab leider überhaupt keine ahnung von der materie!!! also ich hab die datei heruntergeladen und entpackt!!! ich hab mir auch diesen total comander heruntergeladen!!! nun hab ich ka wie ich mich mit meiner webspace verbinde!!! Sad
ich hab zwar das installations-video angeguckt, hab aber kp was ich dann machen muss und wie ich die codes überprüfen kann!!! Sad

ich hoff, ihr könnt mir helfen!!!

lg melle
#4
Wie du dich zu deinem Webspace verbindest können wir dir auch nicht sagen ;-) Hilfreich wäre ggf. mal dein Webspace Anbieter, vielleicht kennt jemand die dortige GUI, ansonsten hilft nur dort nachfragen, was deine FTP Daten sind, wie du auf die Datenbank kommst etc.

Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#5
Ich benutzte den kostenlosen FileZilla. Deine Zugangsdaten erhältst du bei deinem Hoster / Webspace Anbieter, dort solltest du dir auch eine Datenbank angelegt haben. Über den sicheren Weg -> Datei (Oben Links bei FileZilla zu finden) -> Servermanager gibst du dann deine Zugangsdaten ein. Schon solltest du verbunden sein. Alle Dateien aus dem Upload (MyBB) Verzeichnis genau nach Reihenfolge auf deinem Rooter /Webspace) hochladen.

LG Torie
#6
naja, ich wollte meine hompage eig über onlinesites machen!!! aber das is ja kein webspace, wie ich grad rausgefunden hab!!! ^^

okay, das scheint zu funzen!!! *juhu* ^^

dann soll ichs ja auf meiner domain installieren!!! ist damit die seite gemeint, auf der ich meine hompage machen will???

sorry, hab echt sehr wenig ahnung!!!
#7
Hi Melle,

was meinst denn mit ,,Onlinesites"? Was genau funzt denn jetzt? Ja, deine Domain ist die Homepage welche du dann über den Browser aufrufen tust. Es gibt auf den Rooter den HTML Ordner (Oder einen der anders bezeichnet wird, je nach Anbieter halt) wo du dann alle Dateien aus dem MYBB - Upload hochladen musst. Alle Dateien also welche im Upload Ordner sind wie zB ,,admin", ,,archive", ,,cache" etc sollten auf deinen Rooter hochgeladen werden. Wenn das erledigt, dann rufe deine Domain im Browser auf und setze hinter dem / install. Folge den Anweisungen und so solltest du deine Domain installiert bekommen.

Jeder hat mal klein angefangen und mir ging vor einigen Jahren nicht anders. Wusste mit einzelnen Ausdrücken nicht einmal etwas anzufangen. Man lernt hinzu und irgendwann kannst vllt. einen anderen User der gleiche Probleme hat helfen^^

LG Torie
#8
ähm Torie... nicht böse gemeint, aber dein Beitrag macht keinen Sinn. Einige Begriffe existieren entweder nicht, oder werden falsch verwendet / erklärt...

(02.09.2012, 12:05)Torie schrieb: Hi Melle,

was meinst denn mit ,,Onlinesites"? Was genau funzt denn jetzt? Ja, deine Domain ist die Homepage welche du dann über den Browser aufrufen tust. [Eine Domain ist bezeichnet lediglich eine für den menschen lesbare Adresse, um einen entfernten Computer zu adressieren, der Begriff ist nicht äquivalent mit Website / Homepage.] Es gibt auf den Rooter [Was ist ein Rooter? Ich nehme an du meinst das Root-Verzeichnis des Webspaces] den HTML Ordner (Oder einen der anders bezeichnet wird, je nach Anbieter halt) wo du dann alle Dateien aus dem MYBB - Upload hochladen musst. Alle Dateien also welche im Upload Ordner sind wie zB ,,admin", ,,archive", ,,cache" etc sollten auf deinen Rooter [Webspace] hochgeladen werden. Wenn das erledigt, dann rufe deine Domain im Browser auf und setze hinter dem / install. Folge den Anweisungen und so solltest du deine Domain [Forum] installiert bekommen.

Jeder hat mal klein angefangen und mir ging vor einigen Jahren nicht anders. Wusste mit einzelnen Ausdrücken nicht einmal etwas anzufangen. Man lernt hinzu und irgendwann kannst vllt. einen anderen User der gleiche Probleme hat helfen^^

LG Torie
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#9
sorry ihr zwei das hat mich jetzt verwirrt!!!

ich erkläre mal, was ich vor hab:
ich hab bei "onlinesites" eine homepage eingerichtet und möchte dort songtexte, biografien usw. meiner lieblingsbands reinstellen!!! außerdem möchte ich dort ein forum einrichten, indem ich zb sogenannte fanfictions (selbstgeschriebene, erfundene geschichten über die stars) reinstellen kann und kommentiert werden können oder über andere dinge diskutiert werden kann!!! deswegen hab ich mich hier angemeldet!!! die dateien des upload ordners hab ich schon auf eine datenbank bei "bplaced" hochgeladen!!! die rechte müssten auch stimmen!!! nun ist halt die frage, wo ich es installieren muss!!! hatte es auch schon paar mal probiert, auf meiner homepage zu installieren, ging aber nicht!!!

lg melle
#10
http://deinBplacedBenutzername.bplaced.n...ms/install

;-)

Zugangsdaten für die Datenbank findest du im bplaced Admininstrationsmenü ;-)
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.