Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Teameinträge automatisch im Profil anzeigen
#1
Hey,

ich weiß nicht ob es das gibt - wenn ja, bitte einmal zeigen Smile - aber ich fänds toll, wenn man eine Art Profilfeld anlegen kann, wo automatisch alle Teams eingetragen werden, die sich unter 'Gruppenmitgliedschaften' befinden.

Wenn es das noch nicht gibt, schlag' ich das sogleich mal als Plugin vor, sofern das möglich ist zu programmieren... :-)

Gruß
Zitieren
#2
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht zu 100% verstehe was du möchtest.

Du willst unter "Informationen" (oder sonst wo im Profil) ein Feld haben und dort sollen alle Gruppen angezeigt werden in denen der Benutzer ist und die auf der Teamseite erscheinen?
Also bei mir hier wäre das z.B. "Mentor".

Wenn ich Recht habe könnte ich dir das im Laufe des morgigen Tages programmieren Wink
Zitieren
#3
Ganz genau das meine ich. Smile

Bisher habe ich das immer per Hand gemacht, aber das ist dann doch etwas mühseelig, zudem konnten bisher generell ohnehin nur Moderatoren/Admins dieses Profilfeld bearbeiten & Gruppenleiter haben eben nicht zwingend immer Mod- oder Adminrechte und könnten das daher dann nicht in das Profil ihrer Teamler eintragen.

Wäre nett von dir! Smile
Zitieren
#4
Die Installation erfolgt wie immer: Datei in "inc/plugins/" hochladen, dann im ACP aktivieren Wink
Das Plugin fügt unter "Bewertung" eine weitere Zeile ein; der Text "Teams:" ist im Template "member_profile" hart gecodet. Falls du das ganze mit Sprachvariablen machen möchtest musst du mir bescheid sagen Wink Verschieben der Tabellenzeile woanders hin im Template sollte normalerweise keine Probleme verursachen. Als Text wird der Gruppenname genommen und in dem Style der jeweiligen Gruppe geschrieben.
Zitieren
#5
Fein gemacht Jones. Leider werden die Registrierten bei mir nicht angezeigt. Die Zeile bleibt leer, trotz primär und secundärer Angabe der Gruppe. KAnnst Du das vieleicht auch noch ins Postbit Profil intigrieren ?

Danke
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Es werden nur Gruppen angezeigt, die auch auf der Teamseite erscheinen. Solange du also bei deiner Gruppe das nicht eingestellt hast erscheint die auch nicht. Ansonsten funktioniert bei mir zumindest das sowohl mit primär als auch sekundärer Gruppe.
Fürs postbit wären einige Änderungen nötig, erst mal muss Red Eye sagen, ob das Plugin so ist wie er es sich vorstellt Wink Aber an sich kann ich das machen.
Zitieren
#7
Hi,
vielleich ist das ja auch was für dich:
http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=270

Auf Seite zwei siehst du dann noch Veränderungen die möglich sind, die ich selbst auch durchgeführt hatte damals.
Zitieren
#8
(14.08.2012, 12:08)Juventiner schrieb: Hi,
vielleich ist das ja auch was für dich:
http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=270

Auf Seite zwei siehst du dann noch Veränderungen die möglich sind, die ich selbst auch durchgeführt hatte damals.

THX dafür. Wollte aber nach möglichkeit eines ohne das xthreats installiert zu haben.

@Jones, leider tut es das bei mir nicht und die Gruppe Registriert ist ja standardmäßig schon aktiv und wird an Benutzer vergeben, wenn diese ihre Aktivierung bestätigen oder von einem Admin frei geschaltet werden.

Nachtrag:

@Jones, muss ich entschultigen, hatte die Gruppe Registriert aus der Liste der Teamansicht entfernt gehabt, nun gehts.

Nochmals sry Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
An sich wirklich sehr gut, jedoch meinte ich das etwas anders, so ähnlich, wie das, was Juventiner verlinkt hat.
Ich muss mich da auch entschuldigen, hatte mich wohl gestern verlesen / falsch ausgedrückt.

Eben so, dass dort alle Teams angezeigt werden, die unter Mein Bereich > Gruppenmitgliedschaften angezeigt werden. Aber nicht GENAU so, wie in dem Plugin was Juventiner uns zeigte, sondern so, dass nur die Teams angezeigt werden, die man auch angezeigt haben möchte.

Also meine Vorstellung:
Die Teams müssen nicht unbedingt alle auf der Teamseite angezeigt werden, um auch in den Profilen erscheinen zu können, sondern unter 'Gruppenmitgliedschaften'. Allerdings sollte man (gerne auch im Code selber) selbst einstellen können, welche Teams angezeigt werden und welche nicht, denn etwas wie ''Registriert'' brauche ich da nicht. Wink

Ich hoffe man versteht, was ich meine. Smile

Trotzdem aufjedenfall Danke, an sich ist das Plugin schon Top. Smile
Zitieren
#10
Ich werde heute abend mal probieren alle wie Vorschläge einzubauen. Ob ich es aber fertig schaffe kann ich noch nicht sagen Wink
Der Entwurf sähe jetzt so aus, dass ich 3 Einstellungen einfüge (“Zeige nur Admin Gruppen“, “Gruppen die nicht angezeigt werden sollen“, “Zeige in Postbit“) und das Plugin um die entsprechenden Funktionen erweiter.

@Red Eye: Meinst du, dass bestimmte Gruppen (z.B. Registrierte) bei keinem Nutzer angezeigt werden sollen (Einstellung im ACP) oder dass die Nutzer entscheiden können, welche Gruppen angezeigt werden sollen (Einstellung im UCP)?

Ansonsten könnt ihr noch Vorschläge schreiben Wink
Zitieren