Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Melde-Button nur in bestimmten Foren sichtbar?
#1
Hallo,

wo genau muss ich ansetzen, damit man den "Melden"-Button in bestimmten Foren nicht sieht? Oder gibt es irgendwo eine Funktion, dass man die Melde-Funktion in Foren deaktivieren kann? Habe nichts diesbezüglich gefunden, aber hätte mich auch gewundert ^^. Da ich den Button für etwas anderes einsetze, darf dieser nicht in allen Foren zu sehen sein. Darum geht es mir hier Wink

Wäre nett wenn mir jemand genau sagen kann, was da Code-technisch geändert werden müsste Wink
Zitieren
#2
Link zum Forum und ein paar Screens bitte, ich kann mir das gar nicht vorstellen, das dürfte eigentlich unmöglich sein, da man die Buttons nur allgemein bearbeiten kann, also so, wie diese für alle Foren sein sollen, welche Reihenfolge usw. einzeln für jedes Forum wüsste ich nicht, das das geht...
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink
Zitieren
#3
Schau dir einmal die inc/functions_post.php an, dort werden die ganzen Buttons geladen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Hi,

ich finde dort zwar zwei Stellen mit "button_report", aber leider keinen plan, wie ich das dort mit den Foren einbauen soll.

PHP-Code:
if($mybb->user['uid']  != "0"
        {
            eval(
"\$post['button_report'] = \"".$templates->get("postbit_report")."\";");
        } 
PHP-Code:
$post['button_report'] = ''

Hab nur bedingte PHP-Kenntnisse, sry. Vielleicht bin ich an den Stellen auch ganz falsch Wink
Zitieren
#5
Probier es mal so:

Ersetze in der inc/functions_post.php die Zeilen
PHP-Code:
if($mybb->user['uid']  != "0"
{
    eval(
"\$post['button_report'] = \"".$templates->get("postbit_report")."\";");

durch
PHP-Code:
$excl_button_report = array(1,2,3,4,5,6); // hier die fid's eintragen, wo der Button NICHT angezeigt werden soll

if($mybb->user['uid']  != "0" && !in_array($fid$excl_button_report)) 
{
    eval(
"\$post['button_report'] = \"".$templates->get("postbit_report")."\";");

und folge der Anweisung des Kommentars in der Zeile bei $excl_button_report.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Perfekt Jockl, klappt Wink

Besten Dank! Ich werde mich dann mal demnächst mit arrays befassen, denn das ist noch ein wenig "Bahnhof" für mich. Hatte das ganze nur mit $fid u.s.w. probiert, aber auf dem Weg lernte ich nur, wie man es schafft dass das ganze Forum nicht mehr läuft wegen meiner vermutlich waghalsigen Codes Big Grin

Tja, von nix kommt nix, also noch mehr lernen Wink

- Erledigt -
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiedliche Codebuttons in bestimmten Foren (fid) cthulhu 3 1.881 12.04.2016, 10:53
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Unterforen in bestimmten Foren ausblenden. Sandzange 15 4.589 30.03.2014, 11:43
Letzter Beitrag: webMasterAlex
  Anzahl an Threads eines Users in bestimmten Foren Gobee129 18 4.676 20.03.2014, 22:56
Letzter Beitrag: Jockl
  Google +1 nur in bestimmten Foren? FranzA 1 1.583 10.08.2011, 01:13
Letzter Beitrag: PitBuLL
  Wie kann ich ein Foren am bestimmten Post sichtbar machen Papa Dock 3 2.072 02.03.2011, 21:56
Letzter Beitrag: StefanT