Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einschränken des Löschens von Beiträgen
#1
Moin!

In meinem Forum habe ich das Problem, dass es immer wieder Leute gibt, die das Löschen ihrer eigenen Beiträge dazu verwenden, um wieder oben angezeigt zu werden. D.h. sie posten ihren Beitrag. Ein paar Tage später löschen sie ihn und posten ihn wortgetreu neu. Bei einigen ist es unserem Moderatorenteam aufgefallen. Aber es wäre besser, wenn User ihre Beiträge nicht mehr löschen könnten, wenn entweder eine gewisse Zeit vergangen ist oder auf die Beiträge bereits geantwortet wurde.

Gibt es Plugins, die das ermöglichen?

Gibt es ferner Plugins, die es einem Admin ermöglichen, alle Beiträge eines Users zu löschen?
Zitieren
#2
Du kannst doch das Löschen von Beiträgen bei jeder Benutzergruppe regeln/einstellen. Und zum löschen aller Beiträge eines Benutzers schau dir mal die Benutzerbereinung im ACP an. Wink
Zitieren
#3
(13.07.2012, 10:34)Kenny schrieb: Du kannst doch das Löschen von Beiträgen bei jeder Benutzergruppe regeln/einstellen.
Ich kann es aber dort nur ein- oder ausschalten. Oder gibt es eine weitere Einstellung, die ich bislang übersehen habe?
Zitieren
#4
Nein, du hast keine Einstellung übersehen. Wink Warum deaktivierst du das Löschen für User nicht ganz? Meiner Erfahrung nach entstehen dadurch keine größeren Nachteile.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(13.07.2012, 11:18)StefanT schrieb: Nein, du hast keine Einstellung übersehen. Wink Warum deaktivierst du das Löschen für User nicht ganz? Meiner Erfahrung nach entstehen dadurch keine größeren Nachteile.
Du kennst unsere User nicht ... Wenn Du auf SM stehst, bewerbe Dich bei uns als Moderator Big Grin (Man muss Masochist sein, um einige der User auszuhalten, denke ich).

Ich muss das mit dem Moderationsteam besprechen.
Zitieren
#6
Beide von dir genannten Möglichkeiten wären allerdings auch nicht schwer umzusetzen, mehr als eine if-Abfrage dürfte da nicht nötig sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
(13.07.2012, 11:42)StefanT schrieb: Beide von dir genannten Möglichkeiten wären allerdings auch nicht schwer umzusetzen, mehr als eine if-Abfrage dürfte da nicht nötig sein.
Naja, ich hätte es schon gerne als Option für bestimmte Benutzergruppen, nicht für alle. Und irgendwie hoffe ich ja auch immer darauf, dass sich schon jemand die Arbeit gemacht hat Smile
Zitieren
#8
(13.07.2012, 10:31)icarus schrieb: .... User ihre Beiträge nicht mehr löschen könnten, wenn entweder eine gewisse Zeit vergangen ist oder auf die Beiträge bereits geantwortet wurde.
...

Damit wird das Löschen nachdem eine Antwort verfasst wurde unterbunden.
-> https://www.mybb.de/forum/thread-16529-p...#pid120501
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rechte von Super Moderatoren einschränken Misterio 3 1.647 31.08.2010, 10:12
Letzter Beitrag: Misterio
  Bewertungen einschränken XxAnimusxX 23 6.975 10.03.2008, 14:58
Letzter Beitrag: StefanT