Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mit leerem Forum starten ?
#1
Hallo an alle,

nun komme ich langsam meinem Ziel nahe online zu gehen.

Meine Frage ist die: Ist es sinnvoll oder eher kontraproduktiv mit "leerem" Forum zu starten? Ich habe natürlich viele Themen zu Diskussion etc. eingestellt, aber eben noch keine Userbeiträge. Hinzu kommt meine Webseite, die viele Themen umfasst, die im Forum behandelt werden können. Also die eigentliche Grundlage da ist, aber ohne echte Userbeiträge. Unter Zeitdruck stehe ich nicht, so das ich noch Änderungen aller Art einbauen kann.

Tipps wie "Pseudo-User" in der Startphase zu benutzen machen mir "Bauchschmerzen".

Was sagt Ihr dazu ?

Danke für eure Meinungen.

mfG raba
Zitieren
#2
Ich bin der Meinung, dass nur echte Userbeträge sinn eines Forums ist.

Einige Threads, also die Regelwerke und so wirsd du ja schon eingestellt haben.
Zitieren
#3
Zitat:Das solltest du mit Fake-Accounts machen, mit möglichst vielen sogar. Mache dir verschiedene Browser auf, und dann poste, poste, poste. 500 Accounts sollten auf jeden Fall drin sein.

Mir wurde dieser Tipp zu erst gegeben.

Aber ich würde sagen dieser trifft es eher

Zitat:Poste als Admin Anständige Tutorials und frage 2 - 3 Kumpels ob sie mit posten, das ist besser als 500 Müll Accounts.

mfg ternes3
Zitieren
#4
Wenn Du eine gute Thematik hast, schreib doch als Admin einige Threads mir relevanten Titeln. Erstelle einen Info-Bereich (Tutorials, FAQ, Anleitungen, Tipps und Tricks), damit die Suchmaschinen Futter und die Besucher gesuchte Informationen finden.

Mit zwei/Drei engagierten Helfern kannst Du schon ein Grundgerüst erstellen. Dazu ein bißchen Lärm in den Social Networks, ein Newsletter, Backlinks und das Forum wird langsam aber sicher wachsen.

Fake Accounts finde ich persönlich ein no-go, kostet sehr viel Zeit, mit Fake accounts schafft man so eine Art Fake-Forum, das spüren die Besucher und mach dem Admin keine Freude.
Zitieren
#5
Hallo Ihr,

danke für Eure Antworten, werde wohl meinem "Bauchgefühl" folgen, zu mal ich auch kein guter Schauspieler bin.

Danke nochmals
mfG raba
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Toungue Motor Starten Kader 9 3.374 25.12.2021, 12:18
Letzter Beitrag: Kader