Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Update
#1
Hallo habe folgende Frage ich habe ja mein Forum ein wenig angepasst also heist es verkleiner in admin menü die farben ec angepasst usw

Jetz meine Frage wenn ich das update durchführe sind die ganzen änderrungen doch weg oder? dann muss das doch alles neu angepasst werden oder?
also wenn die Änderrungen jetz sag ich mal weg sind wenn ich das update durchführe wie kann man es machen also wie kann ich updaten ohne das die änderrungen verschwinden die mein freund da gemacht hat?

Das forum wurde nicht von mir angepasst sondern von mein Kumpel des das gerade macht.

*die änderungen vom forum sind noch nicht fertig also nicht wundern wenn an einigen stellen es nicht ganz passt ec* ^^
und das desing ist von mir gemacht wurden. Das auch noch nicht ganz Fertig ist Smile
#2
Du musst die veränderten Daten angucken.
Wenn du in den Daten die mit den Update was verändert werden hast dann sind diese auch wieder wie früher. (Also dort sind die änderungen weg)
Aber am Theme wird nichts verändert.

Siehe geänderte Daten:
https://www.mybb.de/forum/thread-25692.html

Mfg ternes
#3
Ich muss zum Body Tag einen JavaScript onload hinzufügen, weiß aber nicht wo der Body Tag ist Big Grin kann mir das einer sagen?
#4
Keine Ahnung was für einen body onload Du einbauen willst und was er bezwecken soll. Kannst das aber im Template Startseite Templates-->index versuchen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Das Forum soll mit einem iFrame eingebunden werden und in dem onload steht eine JavaScript funktion die den Body Ausmisst (wie hoch) und die höhe des iFrames dementsprechend anpasst. Das mit den Templates hatte ich schon probiert.
#6
Wo im Forum soll denn das iframe angezeigt weden ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
Nein das Forum soll als iFrame auf einer anderen Seite ( http://www.cassiopeiacraft.de/forum/ ) eingebunden werden und die größe des iFrames an die größe des Forums angepasst werden. Forum: http://forum.cassiopeiacraft.de/

Das design ist von mir also von der page ec Smile aber die seite ist noch im aufbau also bitte nicht kritisieren Wink kann gern mal bilder online stellen wies dann aussehn soll :-)
#8
Dann muss das iframe da eingebunden werden wo es angezeigt werden soll, also nicht das Forum bekommt das iframe, sondern deine andere Seite. Falls Du Probleme mit dem iframe Code hast (Pfadangaben, größe etc), benutze Google und suche nach iframe Generator. Einbinden mußt Du es dann in der index deiner anderen Seite.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#9
Den iframe Code habe ich ja, nur im forum muss dieser Javascript onload rein wo die funktion drinne steht die die seite ausmisst und die größe des iframes anpasst an die grösse des forums aus diesem grund muss am forum was rumgeschraubt werden was ja wiederrum was mit mybb zu tun hat Wink
#10
Wie gesagt, das muss auf der Seite wo es angezeigt werden soll eingestellt werden. Siehe hierzu http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/2/t124069/ an.

Nachtrag:

Poste ma den Code des onloads.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz