Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Update
#11
für was brauchste den?

<body onload="parent.document.getElementById('iFrameID').style.height = (document.getElementById('container').offsetHeight)+'px'">
das soll im forum dann stehen

<iframe id="iFrameID" src="http://forum.cassiopeiacraft.de/"></iframe>
das bindet das forum auf der seite ein
#12
Ich nehme mal an Du hast den Code von der Seite. http://www.programmieren-optimieren.de/h...-anpassen/. Falls nicht, egal, dies ist wohl der selbe Code und den bindest Du auf der Seite ein wo das Forum angezeigt werden soll.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#13
(05.07.2012, 17:10)Maraxos schrieb: Den iframe Code habe ich ja, nur im forum muss dieser Javascript onload rein wo die funktion drinne steht die die seite ausmisst und die größe des iframes anpasst an die grösse des forums aus diesem grund muss am forum was rumgeschraubt werden was ja wiederrum was mit mybb zu tun hat Wink
Negativ, du musst gar nichts an den Templates von MyBB rumschrauben. Da die Grösse des Forums automatisch angepasst wird. Eher musst du an den CSS basteln. Oder du änderst einfach die Grösse über die Prozente und änderst dann in der CSS die Hauptwerte auf 100%.

PS: Der body onload kommt in die Datei, in der das Iframe stehen soll!
#14
Sry, aber dann muss ja trotzdem was am mybb rumgebastelt werden um einen Container über die ganze seite zu erstellen.
#15
Nein wieso ? Du bindest ja mit dem IFRAME das Forum auf die andere Seite ein und nicht umgedreht ! Verstehst Du überhaupt was ein iframe ist und was es macht ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#16
hab es nun hin bekommen es geht alles Smile danke für die hilfe Smile