Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
benutzertitel anpassen
#11
ok
allerdings ist es sicherer wenn die seriennummern lediglich gecheckt werden
bei mir werden die jetzt vom server überprüft und dann bekomme ich je nach gültigkeit halt 0 oder 1 zurück

ist der aufwand vllt ein bisschen hoch ?
ist es sinnvoller einfach ein ganz neues interface zu machen und nicht das vom reeferersystem zu benutzen ?
und wenn ja wie ist das möglich ?
sry das ich so viel wissen möchte :p

gruß
m.kunkel
#12
Mir ist leider nicht ganz klar, was Du wirklich vor hast. Ob ein neues Interface sinnvoller ist, kann ich nicht beurteilen, vermute aber, dass darin mehr Arbeit stecken könnte.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#13
ich mache ein forum wo man wenn man die serial von dem spiel was man gekauft hat (http://www.theroyalclub.de/) engeben kann bei der maske um mir zu zeigen, dass der kunde wirklich ein nutzer des spiels ist und dann sollte er auch noch bestimmte rechte bekommen
jetzt besser ?

grüße maik kunkel
#14
(04.07.2012, 11:26)StefanT schrieb: Bitte achte auf deine Rechtschreibung, dein Beitrag ist relativ schwer zu lesen.
(04.07.2012, 11:34)maik kunkel schrieb: in ordnung. das mit der rechtschreibung tut mir leid ich habe nur schnell getippt Smile

Du solltest Dir beim Verfassen der Beiträge echt ein wenig mehr Zeit lassen. Es wird sonst unverständlich, wie jetzt auch, und damit ist weder Dir noch uns geholfen.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#15
ok
mach ich jetzt !

also ich plane ein forum für kartenspiele
diese kartenspiele kann man sich im handel kaufen (http://www.theroyalclub.de/)
nun soll man wenn man sich bei dem forum anmeldet eine serial eingeben können, denn dadurch weiß ich als admin, dass das spiel gekauft wurde und das der forenbenutzer nicht nur irgendwelche sachen erzählt ohne das spiel zu besitzen Wink

desweiteren soll man auch noch als registrierter benutzer des forums einer speziellen gruppe hinzugefügt werden, wenn man das serial eingibt
--> dann ist man nämlich ''Mitglied im Royal Club''

besser ? Big Grin

grüße maik kunkel
#16
Und alle möglichen Seriennummern der unterschiedlichen Spiele hast Du vorliegen (wo und in welcher Form)? Kommen die jeweils nur einmal vor? Was spricht dagegen, die vom User eingegebene Seriennummer in der MyBB-Datenbank zu belassen? Bräuchtest Du u.U. für jedes Spiel eine unterschiedliche Eingabemöglichkeit der Seriennummer?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#17
also die seriennummer lasse ich gleich online checken mithilfe eines links
bei mir werden die jetzt vom server überprüft und dann bekomme ich je nach gültigkeit halt 0 oder 1 zurück
die seriennummer werden generiert also stehen die in keiner datenbank
das programm was die seriennummer checkt steht auch schon und funktioniert bereits
men problem ist ja ein anderes : ich möchte die funktion mit dem reefery ausschalten allerdings möchte ich die vorgefertigte maske für die seriennummer nutzen

gruß maik kunkel