Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
benutzertitel anpassen
#1
hey ich möchte den benutzertitel so anpassen, dass es einen besonderes benutzer gibt oder eine besondere benutzergruppe, wenn man bei der anmeldung den serialkey eingibt
ist das irgendwie möglich ?

hier mein forum
TheRoyalClub
#2
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann würde ich mal vermuten, dass hierfür eine Anpassung der member.php (so um die Zeile 837 herum) notwendig ist. Bei der Aktivierung müsste das Profilfeld abgefragt und dann der User in die entsprechende Gruppen geschoben werden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
ok vielen dank ich werde ich gleich morgen in der frühe mal ran setzen und das checken Smile)
#4
l3eider habe ich kene ahung wie das geht ich habe echt wenig programmiererfahrung
kannst du das bitte genauer erklären ...
danke !
#5
In dem o.a. Code-Bereich erfolgt die Überprüfung des Aktivierungscodes (dieser hat erst einmal nichts mit Deiner Serialnummer zu tun) und das Verschieben des Users von der Usergruppe 5 in die 2 (reg. User).

In diesem Bereich müsste also eine Abfrage eingearbeitet werden, die das Vorhandensein des Profilfeldes (Serialnummer) überprüft (ggf. auch noch die Nummer selbst?). Wenn alles i.O. ist, dann soll der User eben nicht in die Usergruppe 2 verschoben werden, sondern in eine von Dir zu bestimmende.

Das wäre zumindest ein Gerüst für das, was Du vor hast.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
vielen dank das werde ich erstmal versuchen umzusetzen
danke für die schnelle hilfe, wenn es probleme gibt melde ich mich nochmal Cool
#7
leider gibt es noch genug probleme :/
wo kann ich denn beispielsweise die funkrtion mit dem emphelen ausstellen ? (also in welcher php datei befindet die sich?)
dann weiß ich nicht wirklich wie ich das anstellen soll mit dem programmieren ...
wie zum beispiel beziehe ich die variable aus der einen datei wo die serial überprüft wird und einen wert hat (das habe ich shcon erfolgreich angepasst) in die datei member.php wo ich ja nun die gruppe neu einbinden muss ?

gruß maik kunkel und danke ! Big Grin
#8
Bitte achte auf deine Rechtschreibung, dein Beitrag ist relativ schwer zu lesen.
Die Empfehlungen kannst du im ACP ausstellen: Benutzerregistrierung und Profil -> Benutze Referrer-System
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
in ordnung. das mit der rechtschreibung tut mir leid ich habe nur schnell getippt Smile

ehm ich will die funktion lediglich ausschaltenund nicht die grafische umsetzung denn bei mir im forum wird anhand der benutzerempfehlung ein serialkey eingefügt.
das überprüfen funktioniert auch schon jedoch wird jetzt der fehler angezeigt, dass der nutzer nicht vorhanden sei (kann ja auch nicht denn hier wurde der serialkey eingetragen) und die funktion will ich ausschalten und dafür eben einbauen dass der nutzer, wenn er eine serial eingibt in eine besondere gruppe verschoben wird und auch besondere oder andere rechte gegenüber anderen nutzern hat

ich hoffe das war verständlich ^^

gruß
m.kunkel
#10
(04.07.2012, 11:23)maik kunkel schrieb: wie zum beispiel beziehe ich die variable aus der einen datei wo die serial überprüft wird und einen wert hat (das habe ich shcon erfolgreich angepasst) in die datei member.php wo ich ja nun die gruppe neu einbinden muss ?

Die vom User bei der Registrierung eingegebene Serialnummer müsste in der Tabelle userfields unter seiner User-ID und der entsprechenden ID des Profilfeldes abgelegt sein. Diese Daten müsstest Du in der member.php mit einem MySQL-Query auslesen und gegen eine vorgegebene Nummer vergleichen. Je nach Ergebnis wird der User der ein oder anderen Benutzergruppe zugewiesen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins