Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Copyschutz
#11
Dann gibst halt massen anzeigen Big Grin
aber ja recht schützen kann ichs nicht,hab zwar jetzt mal die rechts taste kurz abgestellt aber wirklich bringen tuts nicht hab ja jetzt schon andere Wege gefunden es zu umgehen Big Grin

naja danke für denn Netten Support, da habt ihr recht es bringt nicht viel dachte ja auch mehr das es vllt mit einen Plugin möglich ist aber ist wo nicht so.Würde mal sagen das Thema ist durch als erledigt und closed zu kennzeichnen Big Grin Big Grin
#12
Nun, es gibt JavaScript basierte Rechtsklick-Sperren. Diese sind aber unnötig nervig für Besucher.
Alternativ, wie bereits gesagt, kann man auch mittels CSS ein transparentes Bild über jedes andere Bild legen.
Eine dritte Möglichkeit wäre wohlmöglich ein Plugin zu schreiben, welches es ermöglicht, dass allen Gästen die Bilder garnicht erst ausgegeben werden. (So ähnlich wie das Plugin Hide Links To Guests).
Eine weitere Methode wäre auch (mittels Plugin) über jedes hochgeladene Bild ein Wasserzeichen zu legen, oder (noch besser) den Namen des Nutzers ins Bild zu schreiben, der das Bild online gestellt hat. (Das könnte man natürlich noch verfeinern, z.B. dass das nur in bestimmten Foren aktiv ist, etc.)


Lg
Raphael
#13
In erster Linie gehts ja hier um den Contentklau.
Das mit dem Namen ins Bild setzen ist ansich eine gute Idee. Wird sich aber spätestens bei den kleinen Linkbildchen 32x32 od. 16x16 px, als äussest schwierig erweisen. Wenn mann alle od. fast alle Bilder einem Gast vorenthält, nur mit dem Hintergedanken das er sie klaut, dann würd die Seite aber nicht sehr ansprechend wirken.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz