MyBB.de Forum

Normale Version: Copyschutz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wieder muss ich hier was erfragen *lach*

Also folgendes ich möchte gerne,das auf meiner HP das kopieren einzelner Bilder und texte für Gäste nicht möglich ist,also Rechtsklick kopieren erst gar nicht zum Vorschein kommt.
Habe das auf einer anderen HP gesehen die das unterbinden,doch dort ist immer noch die Funktion strg+c möglich,so das eben das kopieren der Inhalte am ende doch geht.

Gibt es dazu vllt ein Plugin der das verbittet oder kann jmd sowas in der art schreiben Big Grin
Wirkungsvoll Schützen kann man sich davor nicht, denn es gibt genug Addon´s für die jeweiligen Browser. Denn Du musst bedenken, alles was Du auf deinem Monitor siehst, wurde auch schon auf deiner HDD gespeichert. D.h., alles was Du siehst, ist quassi schon downloaded auf deinem PC. Dennoch kann man es mit diversen Scripts versuchen (php , javascript etc. ), nicht jeder kennt sich damit gut aus oder weiss es.
Ja kla das es abgespeichert wird ist mir auch kla und das ich wiederum dagegen nichts machen kann ist mir auch bewusst. Mir geht es auch nicht allzu sehr um die texte sondern viel mehr um graphische Darstellungen von usern und Member die ich nicht so einfach wo anders sehen will.
Da es einige Selbstanfertigung sachen sind und die sollen soweit es geht da bleiben wo sie sind.
Und wie immer reicht es ja eben auch nicht aus das man einfach in die regel was reinschreib dran halten tun sich die wenigsten. Deswegen auch der Gedanke das es für Gäste eben nicht möglich sein soll etwas zu Kopiren.
Das ganze ist jetzt auch nicht so das ich es unbedingt brauch weil sonst nix weitergeht,aber abgeneigt davon wäre ich natürlich nicht wenn es was in der richtung gibt. Und um das ganze selber zu machen reichen mir am ende doch noch nicht die Kenntnisse aus.
So jetzt aber erstmal genug ich meld mich nachmittag rum wieder es wird Zeit ins Bett zu gehen Big Grin

King Louis

Nur eine Idee: wenn es nur um Bilder geht müsstest du in den entsprechenden Templates die img tags finden und ein durchsichtiges Bild (1x1) drüberlegen. Dann würden die Nutzer das Bild noch sehen aber wenn sie es kopieren wollen würde nur das durchsichtige Bild kopiert werden Wink
also sprich ein Transparent Bild hinter dem eigentlich Bild nochmal verlinken oder wie meinst du das jetzt,bzw dann müsste ich ja für jedes Bild was Graphisch auf der HP dargestellt wird, ja noch ein Transparent machen. Oder hab ich dich jetzt etwas missverstanden.
Also so recht blick ich da jetzt nicht durch

King Louis

Du hast ein 1x1px großes transparentes Bild. Und an den Stellen wo Bilder auftauchen, die du verstecken möchtest, legst du das darüber. Habe das selber auch noch nie gemacht, aber schon Seiten gesehen wo das der Fall war.
ahhh sprich ich nehme mein bild lege im phostoshop einen 1 zu 1 Anpassung transparent auf das bild hoch speicherre das ganze an und lade es hoch,wenn ich das richtig verstanden habe klingt das jetzt zwar logisch aber müsste ich dann nicht für jedes bild das dann machen,bzw wenn werke von anderen hochgeladen werden als bild datei dort kann ich ja schlecht ein transparen drüber legen,außer ich leg ein transparent über die ganze Seite <-(glaub das ist ne dumme Idee Big Grin )

King Louis

Nicht das eigentliche Bild bearbeiten Toungue
Du hast im HTML deinen img tag packst dahinter einen Zweiten und musst mittels CSS die beiden dann übereinander schieben.
Big Grin em,wäre es nicht einfacher die kopierfunktion für gäste(also rechte maustaste,was aber nicht die tastenbefehle daran hindert) dann einfach auszuschalten,oder die Idee zu verwerfen weil ich sie doch nicht so umstzen kann wie ich will Big Grin.

also erstmal nen dank dafür das du dir darüber gedanken machst,aber so recht komme ich da wohl nicht auf das erhoffte ziel oder?

Kenny

Du wirst die Bilder/Daten nie 100 prozentig schützen können wie Eingangs dieses Threads ja schon erwähnt wurde. Wink
Bei Bildern ist es noch immer das beste wenn der Urheber ein Wasserzeichen einfügt. Das hält dann schon recht viele davon ab sich das Werk zu "leihen" Big Grin
Seiten: 1 2