Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smiliegröße global vom Forum zuweisen
#1
Hallo zusammen,


ich bin grad dabei das Gildenforum zu überarbeiten und beschäftige mich im Moment mit den Smilies. Gibt es eine Möglicheit denen vom Forum eine max. Größe zuzuweisen die dann für alle genommen wird egal ob die eigentlich größer/kleiner sind?

Kann mir da wer weiter helfen? Leider hab ich bisher nichts dazugefunden.


Danke und Grüße,
Talho.
#2
Das kannst Du als Admin im ACP machen. ACP-->Konfiguration-->Smilies und dann da bearbeiten oder hinzufügen von smilies. Die grösse musst Du vorm Upload anpassen, mit Hilfe einer Bildbearbeitungs Software.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Ich würde eher vermuten, dass man ggf. etwas über den smilie parser erreichen könnte. Wenn das überhaupt klappen sollte, dann ist die Frage, was mit animierten Smilies passiert. Meiner Meinung nach mögen die so etwas nicht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Soll besser die passente Grösse der Smilies nehmen. Ist einfacher als an den Files zu Schrauben.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Ausserdem kann man mit Photoshop auch animierte Bilder verkleinern. p:
#6
(23.06.2012, 20:56)Falkenauge Mihawk schrieb: Ausserdem kann man mit Photoshop auch animierte Bilder verkleinern. p:

Aha, dann behaupte ich mal Du hast kein orginales gekauftes Photoshop. Toungue
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
Funktioniert übrigens auch mit Gimp.
#8
Ja, mit GIPM geht das. Das hab ich auch schon versucht. Ich hatte nur die Hoffnung das man das auch global einstellen kann. Das würde es etwas erleichtern und ich müsste nicht alle Smilies anpacken und veränderen.

Danke für die Infos.