Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mail bei abonnierten Themen bei jedem neuen Beitrag
#1
Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe auch mein MyBB-Forum erst seit kurzer Zeit, bin aber in PHP recht fit und hab mich sowohl durch das ACP wie auch durch's Netz gewühlt, um eine Lösung zu finden, was aber nicht von Erfolg gekrönt war.

Zum Hintergrund: Das Forum habe ich aufgesetzt für Leute, die vorher eine Mailingliste gewöhnt waren. Ich persönlich sehe viele Vorteile des Forums (RSS, Erreichbarkeit, zentrale Archivierung), will aber die Leute besser abholen, sodass sie weniger "Nachteile" überwinden müssen. Hauptnachteil: Man muss ins Forum um mitzukriegen, was Sache ist.

Ziel ist daher, dass es möglich ist, bei jedem neuen Beitrag informiert zu werden, wenn man ein Forum abonniert hat, auch ohne das Forum zwischendurch besucht zu haben.

Ich vermute, es braucht dafür einen Hack, ähnlich wie hier beschrieben (in der aktuellen MyBB-Version, die ich nutze, klappt der verlinkte Hack aber nicht mehr).
https://www.mybb.de/forum/thread-1821.html

Am tollsten wäre natürlich ein Link für ein fertiges Plugin, aber ich wäre auch schon dankbar für einen Hinweis, an welcher Stelle MyBB die E-Mails verschickt. Werden die zur Thread-/Antworterstellung direkt verschickt? Oder werden die zunächst in eine Datenbank gepackt und dann schubweise abgearbeitet?
Wenn ich wüsste, wo's steht, könnte ich vermutlich selbst dran rumhacken. Ich vermute einen Test des Thread-Datums gegen das letzte Login des Users, das würde ich gerne umgehen (am besten in Abhängigkeit von einer Variable bzgl der Abo-Einstellungen).

Vielen Dank im Voraus,

Jan

--
MyBB 1.6.8
Theme: Apart Leaf
Zitieren
#2
(22.06.2012, 11:40)teilnehmer schrieb: Zum Hintergrund: Das Forum habe ich aufgesetzt für Leute, die vorher eine Mailingliste gewöhnt waren. Ich persönlich sehe viele Vorteile des Forums (RSS, Erreichbarkeit, zentrale Archivierung), will aber die Leute besser abholen, sodass sie weniger "Nachteile" überwinden müssen.
Ich habe eine Mailinglistenfunktion und vieles mehr für das von mir administrierte Forum geschrieben, der Sourcecode befindet sich in meinem Repository unter https://github.com/annando/Syncom

Mein Forum befindet sich unter http://news.piratenpartei.de Es gibt täglich etwa 4.000 bis 5.000 Beiträge aus Newsserver, externen Mailinglisten, der internen Mailinglistenfunktion sowie dem Forum.

Du wirst das Plugin nicht direkt einsetzen können, aber Du kannst ja schauen, ob Du Dich dort irgendwie bedienen kannst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beiträge automatisch teilen und gleich einen neuen Beitrag dazu erstellen? Darkness Rises 0 140 05.03.2017, 12:25
Letzter Beitrag: Darkness Rises
  E-Mail Benachrichtigung bei neuen Beiträgen usw. steven.trovet 1 625 16.10.2014, 16:44
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Sofortige PN-Benachrichtigung bei Abonnierten Themen Mthree 4 623 25.06.2014, 13:14
Letzter Beitrag: frostschutz
  Jeden neuen Beitrag melden - Plugin thomas01 1 758 23.10.2012, 19:18
Letzter Beitrag: Kenny
  Link zum ersten neuen Beitrag nepf 2 1.026 16.05.2008, 19:03
Letzter Beitrag: nepf