Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Login in Chrome und FF13 fehlerhaft
#21
Danke Stefan,

es ist zum Verzweifeln, denn ich bekomme so viele Emails, aber viele User geben einfach auf. Workarounds gibt es, klar, aber das Problem haben sogar Team-Mitglieder auch. Ich selbst wenn ich mich aus dem FF oder Chrome einloggen möchte muss ich die Seite Memberlist verwenden.

Und das Problem ist erst aufgetreten, nachdem auf dem Webspace, wo vorher nur eine Domain aktiv war und das Forum-Verzeichnis im Stammverzeichnis war, zwei Domain angelegt worden sind. Das Forum ist im Stammverzeichnis einer dieser beiden Domains eine Stufe nach unten gerutscht...
#22
Gib ma in der "URL der Homepage", im ACP, die genaue URL an.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#23
(29.09.2012, 11:28)Hexe schrieb: Das Forum ist im Stammverzeichnis einer dieser beiden Domains eine Stufe nach unten gerutscht...
Und dabei hast du den Cookie-Pfad geändert? Dann kann es mehrere Cookies mit dem selben Namen geben (eins mit dem alten Pfad, eins mit dem neuen). Jetzt "würfelt" der Browser das passende Cookie aus und wenn es das falsche ist, gibt es Probleme. Daher ist nach der Änderung der Cookie-Einstellungen das Löschen der Cookies erforderlich.
Möglicherweise kannst du mit einem Cookie-Präfix (z.B. forum) das Problem umgehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#24
(29.09.2012, 11:32)MrBrechreiz schrieb: Gib ma in der "URL der Homepage", im ACP, die genaue URL an.
Die Einstellung hat mit dem Forum rein gar nichts zu tun, das ist nur der Link im Footer. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#25
Danke Euch sehr für die schnelle reaktion. Ich komme jetzt selbst unter Zeitdruck und kann erst morgen weiter machen.

Zitat:Und dabei hast du den Cookie-Pfad geändert?

Nein, der wurde nicht geändert. Der Pfad lautet nach wie for /forum/

Zitat:Gib ma in der "URL der Homepage", im ACP, die genaue URL an.

Meinst Du die externe URL als Cookie-Pfad?
#26
(29.09.2012, 11:45)Hexe schrieb: Meinst Du die externe URL als Cookie-Pfad?
Das ist unnötig. Probiere es erstmal mit dem Cookie-Präfix.
(29.09.2012, 11:45)Hexe schrieb: Nein, der wurde nicht geändert. Der Pfad lautet nach wie for /forum/
Wie war die Url des Forums vorher?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#27
(29.09.2012, 11:37)StefanT schrieb:
(29.09.2012, 11:32)MrBrechreiz schrieb: Gib ma in der "URL der Homepage", im ACP, die genaue URL an.
Die Einstellung hat mit dem Forum rein gar nichts zu tun, das ist nur der Link im Footer. Wink

Klar, ich Dussel Wink
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#28
Die url war vorher die gleiche, es hat sich nichts geändert, weil im Webspace die zwei Domains auf der gleichen Ebene sind. Ich werde es morgen mit dem Präfix versuchen und melde mich wieder. Kann ja ein Screenshot vom Webspace machen.

Danke Euch und einen schönen Samstag Smile
#29
Guten Tag in die Runde Smile

Ich melde mich nun zurück zu diesem Thema. Einige meiner Forum-Mitglieder haben die Köpfe zusammen gesteckt und haben festgestellt, dass die Probleme mit dem Quick-Login (also die Log In leiste auf der Index-Seite) zu tun haben. Und zwar, wenn ich es richtig verstanden habe, erkennt der Browser (FF und Chrome) die Kombi aus Login/PW nicht, wenn Javaskript eingeschaltet ist. Wird Javaskript ausgeschaltet, funktioniert der Log In.

Probleme im IE haben wir gelöst mit dem Zurücksetzen des Browsers eines Users.

Nachträglich hat jemand einen älteren thread zu dem Problem hier gefunden:

https://www.mybb.de/forum/thread-6946-po...l#pid94910

Ist das problem im Entwicklungsteam bekannt? Möchtest Du es weiter verfolgen, Stefan? Ich könnte Dir genauere Ergebnisse durchgeben, bzw. Dir den verlauf der Diskussion kopieren.

Seltsamerweise hat nicht jeder das problem, bei den meisten funktioniert es reibungslos...

NB: Das mit dem präfix hat nichts gebracht... Es hat nur arg gekrümmelt im Forum-Getriebe... Big Grin
#30
(30.09.2012, 16:42)Hexe schrieb: erkennt der Browser (FF und Chrome) die Kombi aus Login/PW nicht, wenn Javaskript eingeschaltet ist. Wird Javaskript ausgeschaltet, funktioniert der Log In.
Soweit ich weiss, hat der Quick Login sehr wenig mit dem normalen Login zu tun. Klar, abgesendet wird das Formular an das gleiche Script. Und das ausschalten von Javascript beeinträchtigt nur den Quick Login, da dieser mit Hilfe von Javascript erstellt wird (also das Formular).

Man belehre mich eines Besseren, wenn dies falsch sein sollte.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem Login Opera & Chrome fieser_admin 2 1.215 07.11.2012, 15:05
Letzter Beitrag: fieser_admin
  Login funktioniert nur mit Firefox und IE, mit Opera und Chrome Fehlanzeige.... Jev 3 2.377 13.09.2011, 18:26
Letzter Beitrag: Boolean
  redirect nach login fehlerhaft Harest 5 2.318 31.08.2010, 18:36
Letzter Beitrag: Harest